• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S Verbindungsproblem Teil 2

Steven83

Jungspund
Router mal neugestartet?
Xbox neu gestartet?
Ansonsten kann man glaube die WLAN Verbindung in der Xbox auch kurz aktiv rauslöschen ("Verbindung trennen") in den Netzwerksettings war es glaube.

Traumstein73

Aushilfe der Essenausgabe
Router mal neugestartet?
Xbox neu gestartet?
Ansonsten kann man glaube die WLAN Verbindung in der Xbox auch kurz aktiv rauslöschen ("Verbindung trennen") in den Netzwerksettings war es glaube.

Natürlich!
Alles!
Xbox ist getrennt, da kann ich nix mehr trennen.
Sogar als neues Gerät wollte ich es einbinden, ging auch nicht

Sie verbindet sich ohne Probleme über den Weg "Lan - Repeater - Fritzbox"
aber nicht "Wlan - Repeater - Fritzbox"
Und das macht mich kirre.
Weil am Ende BEIDES durch die Luft geschickt wird, da ja der Repeater auch nur via WLAN die Daten an den Router sendet

Das soll doch einer verstehen, der will...
*seufz*

Traumstein73

Hast du die Xbox mal aus dem Router gelöscht?
Habe ich doch gerade geschrieben, ja :)
Alles gemacht.
Wirklich
Muss nur nacher das mit dem Teredofilter noch testen - wird aber nicht gehen, weil das doch nur mit Multiplayern zu tun hat meines Wissens nach und nicht mit der Einbindung ans WLAN Heimnetz generell?
Aber ich versuchs

Steven83

Jungspund
Und das macht mich kirre.
Weil am Ende BEIDES durch die Luft geschickt wird, da ja der Repeater auch nur via WLAN die Daten an den Router sendet
Das hat damit aber nichts zu tun. Beim einen wird die WLAN-MAC Adresse der Xbox genutzt, beim anderen Fall die LAN-MAC Adresse der Xbox weil für die Xbox ist ein Kabel im LAN ein LAN.
Wo das Kabel dann hinführt ist auch irrelevant ;)

Nein Teredo wird nichts helfen, dann käme ja dennoch eine Verbindung und es würde maximal Probleme beim Multiplayer geben.
Ansonsten fällt mir nur ein Xbox oder Repeater/Router oder besser alles mal 5-10 Minuten stromlos machen.
Ist bei IT immer schwierig, weil es alles mögliche sein kann, sehe ich jeden Tag.

Traumstein73

Ah ok deswegen geht das eine und das andere nicht.
Machts gerade leider nur semibesser
Echt ärgerlich.

Ich werd nachher aber tatsächlich nochmal ganz vorne anfangen.
Aus der fritz werfen
In der Xbox auch alles rauskicken und nochmal von vorne

Vielleicht hatte die Technik gestern nur einen scheiss Tag.
Vorgestern gings ja schließlich noch :-(

Traumstein73

Ist bei IT immer schwierig, weil es alles mögliche sein kann, sehe ich jeden Tag.
...ohne Flax, was glaubst du was ich da schon Pferde vor die berühmte Apotheke göbeln gesehen hab.
Wenn man da nicht alles der Reihe nach, vor und nochmal zurück in alle erdenklichen Richtung testet...
Ein Ding, was ich nach 25 Jahren Internet/Computer und Co gelernt habe: denke niemals "Ich mach mal eben....."
Ist wie schlechtes Karma, dann dauert es erst Recht 10 Stunden *lach*

BinDasAlles

Jungspund
Hab mir eben den gesamten thread mal durchgelesen und am Ende echt schallend gelacht. Ja, ich mach mal eben. War über das Stichwort Teredo drauf gestoßen, weil ich gestern wieder telefonisch Ping-Pong mit Microsoft und meinem Internet-Provider gespielt hab. Hätte ich gleich hier im Forum geschaut, hätte ich mir vieles ersparen können. Ich hatte mir Gears 4 runtergeladen, konnte es aber nicht spielen, weil keine Verbindung mit x-Box-Live hergestellt werden konnte. Langes Suchen im XBoxSupport und dann Telefonat mit Microsoft. Einstellungen durchgehen mit dem Ergebnis "Teredo-IP-Adresse kann nicht abgerufen werden". Ms verweist mich an Internetprovider, der aber außer "FritzBox vom Strom trennen und dann müsste es eigentlich gehen" auch keine Hilfe war. Ich also Router vom Strom und wieder ran - nee - gleiche Fehlermeldung. Wieder Support Ms um Anruf gebeten. Rückruf vom MsMitarbeiter kommt prompt um 16:57, aber nur um mir um Punkt 17:00 zu sagen, dass er jetzt leider Feierabend machen muss. Keine Lösung meines Problems. Die fand ich dann bei youtube... nämlich, dass ich in den fritzBoxEinstellungen nur den Filter von Teredo deaktivieren muss. Gesehen, gehandelt und ich konnte spielen - die ganze Nacht. Manchmal frag ich mich, was sitzen da eigentlich für Knallköpfe in den Hotlines von Ms oder auch von meinem Provider? Nun, ich bin wieder etwas schlauer und freu mich über das neue Spiel.

Oben