• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One und TV

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo ich wollte mal alle xbox one Besitzer fragen ob die auch mp3 abspielen kann vom usb stick und ob sie eine Foto dvd abspielen oder ein kopierter Film danke für Eure antworten.

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Jetzt können die Beta Freunde den Receiver steuern! Hat das schon wer getestet? Wenn man den Decoder nicht durchschleifen kann ist das für mich uninteressant, immerhin will meine Frau ohne umstände TV gucken und die One muss ja nicht unnötig laufen!

Erfahrungen?

macvirus

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo ich wollte mal alle xbox one Besitzer fragen ob die auch mp3 abspielen kann vom usb stick und ob sie eine Foto dvd abspielen oder ein kopierter Film danke für Eure antworten.

Hallo,
mp3 von USB geht nicht! Ob die Box mp3 auf CD abspielen kann weiß ich nicht, da ich keine mp3 CD zur Hand habe. Die einzige Möglichkeit ist das Streamen von einem Windows PC per "Play to" Funktion.

Foto DVD ging bei mir auch nicht. Lassen sich aber auch wie mp3 mit "play to" streamen.

Das gleiche gilt auch für Filme. Hier ist jedoch zu beachten, dass nicht alle Formate, insbesondere das beliebte H.264 als .mkv, nicht unterstützt werden.

Insgesamt ist hier noch viel zu tun von Seiten Microsoft!! Ich sehe jede Menge feature requests dazu beim preview programm!

Jetzt können die Beta Freunde den Receiver steuern! Hat das schon wer getestet? Wenn man den Decoder nicht durchschleifen kann ist das für mich uninteressant, immerhin will meine Frau ohne umstände TV gucken und die One muss ja nicht unnötig laufen!

Erfahrungen?
Habe gerade erst gesehen, dass dies nun auch unter der Einstellung Deutsch/Deutsch geht, und kann somit drei Geräte steuern. Das ging bisher nur unter Einstellung US/English.
Bedeutet TV - AV Receiver und TV Receiver werden bei mir erkannst und z.B. automatisch ein und aus geschaltet. One Guide funktioniert auch. Das ganze ist natürlich noch etwas hackelig, da es unendlich viele TV-Receiver und Anbieter in DE gibt. Aber es funktioniert zunächst in Teilen
Ich nutze z.B. Kabel Deutschland mit Sagencom Receiver.
- Die Favoriten muss man im OneGuide neu anlegen
- Wenn Sender eine die Eingabe des Jugendschutz Codes verlangen und mann über den One Guide umschaltet wird die Sendernummer als Code interpretiert (logisch)

HDMI ist und wird nicht durchgeschliffen an der Box. Hier würde nur ein HDMI Splitter helfen.

Ist noch nicht ganz so schön aber ich finde es schon cool die BOX, TV, AV Receiver und TV Receiver gleichzeitig mit dem Sprachbefehl "XBOX on" einzuschalten und über weitere Befehle zu steuern.

Zuletzt bearbeitet:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass man seinen Avatar jetzt auch auf der One umgestalten kann?
Ich hab das jedenfalls heute erst entdeckt. :eek:

Im Zuge des Preview-Programms gibt es übrigens auch eine Beta für Smartglass.

Hat sehr interessante Funktionen!

Wer z.B. schon immer mal seine Pins im Dashboard auf einfache Art und Weise neu anordnen wollte, kann das jetzt via Smartglass auf dem
Touchscreen ganz einfach machen.

Und wer seinen TV-Receiver mit der Box verbunden hat, kann jetzt den One Guide auch auf dem Tab/Smartphone nutzen.
Inkl. "Programmzeitschrift" mit Infos zu den Sendungen, einfaches Umschalten durch Auswählen der jeweiligen Sendung....
Das ganze funktioniert sehr schnell.

So sieht es aus:

M6qUynll.png

Auch eine neue Fernbedienung für TV und den Receiver ist dabei.
Auch damit funktioniert die Bedienung superschnell und flüssig. Ein Unterschied zur normalen Fernbedienung ist trotz Umweg über WLAN und
Xbox kaum auszumachen.

lYS1nLll.png

Alles in Allem läuft die Smartglass Beta sehr rund!

Bekommen kann man sie hier:

Windows 8-Geräte

Windows Phone 8

Android-Geräte

Und das kann es:

• OneGuide support is now built into the Xbox One SmartGlass app!
    • View what’s on TV without interrupting what you’re doing on your Xbox One
    • Change TV channels on your Xbox One through OneGuide on SmartGlass
    • Find and favorite TV Channels
    • TV Universal Remote Control to control your Cable Box and TV
  • Improved text input awareness – The keyboard in SmartGlass now displays any time the onscreen keyboard is displayed on the Xbox One console, to make text input easier.
  • Compare achievements – Compare your achievements for a game against what your friend has completed (This feature is currently available only on the Windows Phone 8 and Android versions of the SmartGlass update preview, for now.)
  • Reorder your pins – Go to the Pins Hub in SmartGlass to drag and drop the order of your pins on the Xbox One console (This feature is currently available only on the Android version of the SmartGlass update preview, for now.)
  • Updated game clip view count – SmartGlass now properly increments the view count of your Game Clips that you watched (This feature is currently available only on the Android version of the SmartGlass update preview, for now.)
Known issues

• A few buttons in theCable/TV remote may not work.
  • Syncing of your favorite TV listings on Android versions of SmartGlass and your console may not work consistently.
  • Syncing of recent channels on Android versions of SmartGlass with your console may not work consistently – restarting the SmartGlass app should fix this issue.
  • Some text in the preview version of SmartGlass is out-of-date or missing.
  • You may encounter a blank screen when exiting the Android SmartGlass Cable/TV remote.
  • In non-English locales, there may be some issues with the OneGuide feature showing some text that hasn't been fully translated, yet.
Activities we’d like you to try

• Test out the OneGuide feature on your SmartGlass device
  • Tune to a show from OneGuide in SmartGlass.
  • Get rich details on your favorite shows.
  • Favorite a TV channel and see it show up in the Favorites on your device.
  • Use the Cable/TV remote feature to navigate through your cable box UI.
  • Change your HD/SD settings in the SmartGlass settings
  • Navigate to recent channels and tap once to change to that channel.
  • Compare your achievements you’ve completed in comparison with a friend.
  • Re-order the pins on your dashboard using SmartGlass.
Tips on how to help us investigate reported issues
Thank you for taking the time to preview the SmartGlass update! We’re looking forward to your feedback on what you like, what you don’t like, and any issues you might encounter during your preview. Here are a few tips on how to provide feedback that will help us investigate any issues you might encounter:

• Clearly and succinctly state what issue you are running into
    • A good rule of thumb is to try and sum it up in 1-3 sentences.
  • Simple Reproduction Steps
    • Try to give the minimum steps necessary to reproduce your issue.
  • Relevant platform/OS/client information
    • Are you on Surface RT, Samsung Galaxy S4, Nokia 520, etc.
    • What version OS are you running, e.g. Windows 8.1, Android 4.2.2?
    • What version of the client are you running? (You can find it in the settings screen)
  • What happens in the current released build
    • Helps us understand if it’s a recent break or not.

Über den Smiley-Button (siehe erstes Bild, oben rechts) kann man direkt Feedback über die App abgeben.

Das funktioniert hervorragend!
Hatte TV über ONE nur mal zum spielen angeschlossen aber jetzt lasse ich das wohl so.
Meine Kombi: Sky Receiver (Sat) -> ONE -> AV Receiver (Onkyo) -> TV

Die Bedienung über Smartglass gefällt mir sehr gut. Ton/Programm lässt sich einwandfrei bedienen.
Alle Funktionen des Sky Receivers werden erkannt und übernommen.
Der Guide von der Box sieht auch gut aus. Aber da werd ich weiterhin das EPG vom Sky Receiver weiternutzen.

Jetzt muss es nur noch einen Schnellzugriff geben, dass ich mich "offline" setzen kann.:fettes Grinsen:

Oben