• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox 360 + 250 GB Festplatte

F

FaiR Volkmar

Guest
Installierte Spiele müssen meines Wissen nach auf einer neuen Festplatte sowieso nochmal neu installiert werden.

...nein - nicht die HD ist entscheidend sondern die XBox auf der abgespielt wird.

Es ist aber nicht sinnvoll diese Daten zu übertragen, es dauert viel länger als wenn man von CD neu installiert.

SOLARIS AD

Frührentner
Hm, kurze Frage noch: Hast du beim deutschen oder englischen Amazon bestellt? Bei mir stand (Amazon.de) wurde der Erscheinungstermin von heute nämlich auf den 21. April verschoben, weil sie die Ware noch nicht erhalten hätten!? Nicht das ich dir die nicht morgen gönne, aber dann trete ich Amazon.de ;)

Aufgrund der teilweise enormen Preisunterschiede bei Games und Zubehör habe ich bisher meistens bei amazon.uk bestellt. So auch in diesem Fall.

Habe gestern auch online bei denen gesehen, daß meine Platte verschickt worden ist. Heute morgen kam per Mail der Trackingcode, d.h. ist schon bei DHL übergeben worden. Wenn ich Glück habe, landet es morgen schon in meiner Packstation!

Zuletzt bearbeitet:

SOLARIS AD

Frührentner
Habe auch gerade die E-Mail von Amazon gelesen, leider erst 21. April als Liefertermin.
Kann beim überspielen eigentlich was schief gehen, z.B. das Daten verloren gehen oder Kaputt sind und sind die Daten dann von der alten Platte völlig gelöscht (gehe eigentlich davon aus das sie gelöscht sind)?
Gruss

Die Spielstände hab ich mir zur Sicherheit auf einen Stick gezogen, daß sollte dann nicht schlimm sein falls beim verschieben was passiert. Den Gamertag kann man ja grundsätzlich wiederherstellen. Falls meine DLCs von den ausländischen Märkten (bisher war Schweiz mein Lieblings-VPN-Tunnel, aber die Politiker graben da ja jetzt auch an dem freien Spielemarkt:mad:) weg sein sollten würde ärgerlich sein, aber auch die könnte ich mir jetzt noch wiederholen.

SOLARIS AD

Frührentner
Wie erhofft hat heute Mittag DHL geklingelt:D. 250GB PLatte per Transferkabel an einen der USB Slots, mitgelieferte Transferdisk eingelegt und ab. Hatte noch knapp 4GB auf der alten Platte, alles inklusive hat der ganze Austausch dann keine 10 Minuten gedauert. Ist alles reibungslos gelaufen und funktioniert einwandfrei.

Amazon.uk liefert die deutsche Bedineugsanleitung auch mit. Bin froh, daß ich da zugeschlagen habe. Nie wieder überlegen müssen, welches Game gerade installiert ist und welches nicht...:thumbsup:

X30 Vaute

Jungspund
Dank Amazon.uk durfte ich meiner 20GB Festplatte gestern adieu sagen. Ist schon eine gewisse Umstellung soviel Seicherplatz zu haben. Die Datenübertragung ging erstaunlicher Weise sehr schnell.Die ca. 86 Euro sind auf jeden fall ein gutes Angebot wenn man seine alte Platte dann noch bei Ebay verkauft.

Miwa

Aushilfe der Essenausgabe
Muss man die Spielstände denn sichern? Ist doch Transferkabel dabei oder?!Iich möchte im Juni auch eine größere Festplatte holen. Im Moment reicht die 120 GB noch aus aber für die Zukunft plane ich das schon.

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Also bei der über Amazon.de bestellten war das Transferkabel dabei. Spielstände wurden meines Wissens übernommen, zur Sicherheit vielleich vorher auf die MU oder einen USB-Stick sichern. Nicht übernommen werden die auf Festplatte installierten Spiele (betrifft nicht XBox Originals und Arcade/Indie Games), die musst du nochmals darauf installieren.

Oben