• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Weltumrundung A320

Davide1980

Aushilfe der Essenausgabe
Coole Sache ;)

Ich habe letztes Jahr auch mit meiner Weltumrundung angefangen. Diese ist auch etwas ausgedehnter als Deine.
Start war auf meinem Heimatflughafen Köln. Dann ging es erstmal Richtung westliches Südeuropa, weiter an der Westküste Afrika's bis nach Südafrika. Über Madagaskar nordwärts Richtung Kenia und Ägypten, über die Wüste Saudi-Arabien's nach Dubai. Aktuell bin ich in Indien, alleine in diesem Land habe ich 3 Flughäfen angeflogen. Von Indien wird es weitergehen nach Thailand, über Malaysia und Indonesien nach Australien und Neuseeland. Dann nordwärts Richtung Philippinen, China und Japan. Dann wird es einen laaaangen Flug nach Kanada geben, ehe es an der Westküste bis nach Südamerika (Ziel sind die Falklandinseln) geht. Es folgt die Route an der Ostküste über Argentinien, Brasilien und der Karibik bis nach Grönland. Dann kommt Skandinavien, Osteuropa, östliches Mittelmeer ehe es final zurück nach Köln geht.

Wird alles mit dem FBW A320 geflogen. Flugplanung mit Simbrief, realem Traffic + Wetter.

MaxBo

Neuankömmling
So sieht zur Zeit meine Tour aus. Bin in Portland Oregon gestartet und richtung Süden nach Südamerika. Ganz unten soll es dann an der Ostküste bis in die Karibik nach Norden gehen, ein wenig durch die USA und über Seattle und Anchorage Richtung Asien.... Ich kann nur empfehlen sich etwas länger in Alaska und Japan aufzuhalten. Gerade Japan hat beeindruckende destinations durch etlichte Lagunen umringt von Bergen.

Geflogen wird bei mir auch mit der 737 und der ATR.
Ich denke aber bis ich mal in Asien angekommen bin, gibt es schon den A330 oder die 757/767😅. Meine Hoffnumg liegt aber noch in einer
dash 8

Anhänge

• 1686175815237.png
    1686175815237.png
    32,8 KB · Aufrufe: 8
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich hab noch nie ne Weltumrundung beendet. Bisher längste Strecke:

Berlin, England, Island, Grönland, Nordostcanada, USA Ostküste, Mexiko, Südametika Ostküste runter bis zur Spitze. Dann die Westküste Südamerikas wieder hoch bis zur Westküste USA. Dort bin ich bis Los Angeles gekommen.

Geflogen bin ich die Route mit der DC3 und kleinere Strecken mit GA Maschinen. Airliner wären mir da viel zu langweilig. Ist keine Herausforderung ( IMHO Airliner = Fliegender Autopilot mit Sitz-, Stand-und Flügelheizung). Ich komme da irgendwie nicht ran. Nach 10h hat man die Teile im Griff, programmiert alles und danach incl. Landung geht alles Via Autopilot. Kann aber jeden verstehen den das fasziniert!! Ich finds cool, wenn Wolken eine Gefahr darstellen, da Tragflächen vereisen können. Wind wird viel früher zu einer echten Gefahr und nicht nur zur Frage wie sanft wohl die Landung wird. Ich fürchte ich bleib im Herzen ein GA Simpilot.

Bin seinerzeit im späten Herbst gestartet. Der hohe Norden mit teilweise -30°C, Schneefall ect. war für die Fliegerei mit so einer alten Maschine ne echte Herausforderung.

Ich hab nur an der Uhrzeit gedreht um nicht immer in der Dunkelheit fliegen zu müssen. Realwetter war immer an. Ab und an musste ich auch das Flugzeug am Boden lassen, weil das Wetter echt zu mies war.

Ich plane mit der A2A Comanche die Tour nochmal zu starten. Das spannende hierbei ist, dass es das erste komplett simulierte Flugzeug ist wo bis hin zum einzelnen Zylinder aller Verschleiß simuliert wird. Inklusive verschiedener Öltypen und Ölreinheit sowie kompletter Systemausfallsimulation. Das könnte spannend werden mit dem Flieger lebendig im Herbst/Winter "die Nordpassage" zu schaffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Zeitweilig habe ich Wohnung geputzt... :) Die Cub durch die USA war da schon anders, da keinerlei Autopilot. Mit der bin ich derzeit sowieso mehr unterwegs, wenn auch nur in heimischen Gefilden. Wäre doch mal lustig, einen Staffelflug zu starten. Das war ein Projekt, dass wir vor zwanzig Jahren schon einmal durchgezogen haben. Einer übernimmt die Maschine und fliegt los. Du weißt nicht, wo du die Maschine bekommst, sondern fliegst nach Lust und Laune einfach weiter und schreibst einen kleinen Bericht mit Bildern. Jemand Interesse?

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Zeitweilig habe ich Wohnung geputzt... :) Die Cub durch die USA war da schon anders, da keinerlei Autopilot. Mit der bin ich derzeit sowieso mehr unterwegs, wenn auch nur in heimischen Gefilden. Wäre doch mal lustig, einen Staffelflug zu starten. Das war ein Projekt, dass wir vor zwanzig Jahren schon einmal durchgezogen haben. Einer übernimmt die Maschine und fliegt los. Du weißt nicht, wo du die Maschine bekommst, sondern fliegst nach Lust und Laune einfach weiter und schreibst einen kleinen Bericht mit Bildern. Jemand Interesse?
Geniale Sache!! Wäre ich gerne dabei. Ist plattformunabhängig, flugzeugunabhängig, streckenunabhängig. Berichte schreiben tue ich auch gerne.

Am besten in einem dafür eigenen Thread. Einzig die Termine sind ein bissel schwierig zu koordinieren. Man muss im RL Zeit haben und das Wetter muss mitspielen. Aber da hast Du ja dann schon praktische Erfahrungen wie man das koordiniert.

Oben