• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Trivial Pursuit - verzweifelte Suche

Sa_Moniar

Neuankömmling
Hey ihr!

Ich bin in einem Freundeskreis in dem wir regelmäßig zu trivial pursuit Brettspiel zusammenkommen. Wir suchen seit Jahren eine bestimmte Edition und kommen nicht weiter. Vielleicht könnt ihr uns helfen! Es müsste eine älter deutsche Version sein 70er/80er/90er. Das einzige was wir sagen können ist, dass verhältnismäßig viele Fragen über Monika Pflug gestellt werden. Außerdem 2-3 Fragen zu charles Lindberg und David Ben Gourion. Die Versionen von 1984 & 1994 sind es nicht. Wir sind mittlerweile sehr verzweifelt & würden uns riesig freuen wenn uns jemand weiterhelfen kann!

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Hallo erstmal, also ich schätze die besten Chancen hat man in einem Spielfachhandel, am Besten mit älteren Eigentümern die das wissen könnten. Und ansonsten vielleicht bei Kleinanzeigen mal schauen, ob optisch passende Exemplare vorhanden sind und dann den/die Verkäufer*in mal fragen.

Oder: KI fragen.

cts

Rentenbezieher
AI sagt Trivial Pursuit – 20th Anniversary Edition aus dem Jahr 2004 und wenn es vor dem Jahr 2000 sein soll dann Original oder Deluxe Edition vor 2000 ohne spezifischen Jahrgang zu nennen.

Khorny

Moderator
Team
Ich glaube auch kaum dass ein Hersteller einen Reprint machen wird, oder noch irgendwo Restbestände hat. Im Zweifel würde ich wie Pingu vorgeschlagen hat, auf Kleinanzeigen o.ä. schauen. Im Spielefachhandel... puh. Wird sicher auch schwierig. Vielleicht irgendwo, wo Händler gebrauchte Spiele/Spielsachen anbieten.

Habe das Thema mal zu den Brettspielen rübergeschoben.

Oben