• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Escapists

Dann will ich diesen Thread mal ausgraben, weil ich jetzt doch schon einige sehr entspannte Stunden mit dem Spiel hatte!

Also, zur Frage "entspannt oder hektisch?": Wie schon erwähnt, für mich ist es eher ein Spiel der entspannteren und entspannenderen Sorte. An den Tagesablauf hat man sich eigentlich schnell gewöhnt. Und spätestens im dritten Level weiß man auch bescheid, in welchen Situationen man sich besser unauffällig verhält und welche Situationen man ausnutzen kann, um z.Bsp. die Schreibtische der Mitinsassen zu plündern.

Die quasi nicht vorhandenen Ingame-Hilfe und das Grundlagen-Tutorial gehören übrigens zum Konzept des Spiels. Man soll eben durch eigenes Kombinieren und experimentieren selbst herausfinden, aus welchen Zutaten man sinnvolle Werkzeuge für den Ausbruch herstellen kann. Hat so seine zwei Seiten würde ich sagen. Zum einen ist es ein motivierendes Gefühl, wenn man wieder eine Kombination selbst herausgefunden hat, das Trial&Error-Prinzip kann aber auch nach ner Zeit nerven (weshalb man dann tatsächlich irgendwann in irgendwelche crafting-receipts im Netz schaut).

Hab jetzt relativ straight bis zum 4. Prison durchgespielt (hatte auch etwas Zeit). Jetzt, wo die Zeit wieder knapper ist als üblich und man die Spielprinzipien schon ein wenig besser durchschaut, sinkt natürlich die Motivation relativ schnell wieder. Aber für lau durchaus ein netter kurzweiliger Zeitvertreib (während ich das hier schreibe, merke ich gerade, welches Datum es ist und dass das Game wahrscheinlich seit genau heute morgen gar nicht mehr über GWG beziehbar ist, sorry!)

Jupp, gibt in der Standardversion insgesamt 6 Gefängnisse. und dann scheinbar noch diverse dlcs, durch die man glaub ich noch mehr knäste kriegt, die ich aber noch nicht angeschaut habe. Spiele meistens erst die vanilla-versionen, bevor ich mir zusatzinhalte kaufe.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Oben