• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Ascent

The Ascent
Firmen
Curve Digital, Neon Giant
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure, Indie

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Ich selbst hab es durchgespielt und hatte keine nennenswerten Bugs mehr. Der Zustand ist aus meiner Sicht auf der Series X/S gut. Ich hatte nie Abstürze und eine handvoll Situationen, in denen ich mal neustarten musste, weil ein Gegner irgendwo hängengeblieben ist und die Story deshalb nicht weiterlief.

Ich kann es empfehlen! Ist eines meiner Lieblingsspiele geworden! :)

Ich liebe den Artstyle und den Sound und wünsche allen auf der PS5 ein schön rundes Spielerlebnis!

blade208

Pförtner des Altenheims
ich spiele es im moment selbst auf der series.. bei mir ist es leider nicht bugfrei.. ich hänge mittlerweile an 3 nebenmissionen die einfach nicht weiter gehen.. ich soll zb. einen gegner töten der leider nicht spawnt.. neustarten bringt leider nichts.. hab mich dann weiter auf die hauptstory konzentriert und bin jetzt beim final boss.. die nebenmissionen hängen leider immer noch.. richtig nervend..

obwohl ich auf "leicht" spiele ist das game ziemlich knackig.. zumindestens die boss gegner.. aber vllt bin ich auch einfach nur ein noob :)

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Bis jetzt habe ich noch keine Bugs bei Haupt- und Nebenmission gehabt. Zwischendurch dachte ich es wird etwas eintönig, aber jetzt habe ich einige spaßige Augmentations und damit geht ja richtig die Post ab. Besonders im Bereich tiefMief wo Haufenweise diese Krabbelvieher rumlaufen entsteht ein Effektfeuerwerk, da kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus und alles läuft butterweich. Es macht einfach nur Spaß sich durch die Gegnerhorden zu schnätzeln und neue Augmentation-Kombis auszuprobieren.
Klar, die Story interessiert mich nicht die Bohne, die Laufwege nerven und ein paar Dinge sind vollkommen sinnbefreit wie z.B. das Hacken, aber der Rest ist für mich so gut, dass ich einen Heidenspaß mit dem Spiel habe. Für ein Erstlingswerk finde ich es voll gelungen und wenn die 12 Entwickler die Schwachstellen in einer Fortsetzung ausmerzen, dann kann das ein richtiges Brett werden.

blade208

Pförtner des Altenheims
falls jemand - so wie ich - probleme mit nebenmissionen hat, weil z.b ein gegner nicht spawnt.. hostet einfach kurz ein multiplayer game und beendet dort die mission.. bei mir hat es geholfen.. anschließend könnt ihr wieder im einzelspielermodus weitermachen..

Zäpp

Moderator
Team
Das Spiel bekommt nächste Woche einen DLC mit dem Titel Cyber Heist.
The Ascent | Cyber Heist DLC | Coming August 18th!

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Habs neulich noch mal angespielt. Hab ja damals an der einen Stelle aufgehört, weils einfach nie zu schaffen war. Dachte wär nen Bug und ich guck mal wieder rein obs gefixt ist.....nooooooooooooope. Also entweder bin ich absolut unfähig oder aber ich hab nen Bug entdeckt der unendliche Gegnerhorden spawnt und man gar nicht gewinnen KANN. Es geht nach wie vor nicht. Ich komme an der Stelle einfach nicht weiter.

Hier mal die Mission und Stelle wo ich nicht weiterkomme:

19393

Hab mal fix via xCloud nen Screenshot gemacht :D Da rechts seht ihr die letzte Mission die ich erfüllen muss. Und auf der Map seht ihr wio ich lang muss. Eindeutig nach rechts unten. Da sind aber SO VIELE Gegner das ist einfach NICHT zu schaffen. Die Mission ist ab Level 11….ich meine ich bin Level 15 oder 17 oder so weiß grad nicht. Also way overlevelt. Dennoch schlucken die Gegner mehr als ihre Mütter damals zu ihren besten Tagen als der Boss noch in der Kaiserstraße das sagen hatte. Ich muss teilweise 2-3 Magazine in diese großen Roboter versenken. Das kann doch nicht richtig sein. Ich komme da nicht weiter. Seit Release des Spiels. Ich bin SO abgefuckt. Weils ich halt gern durchgespielt hätte. Erst recht, wenn nächste Woche der DLC kommt. Keine Ahnung was das ist. Ich hab auch keine Lust noch mal neu anzufangen :rolleyes:

Vlt. hat ja jemand ne Idee.

blade208

Pförtner des Altenheims
kann mich leider nicht mehr an diese mission erinnen aber ich hatte damals auch einen bug.. den bug konnte ich umgehen in dem ich ein coop game eröffnent habe.. es musste keiner beitreten.. aber dadurch konnte ich dann die mission beendet.

Oben