• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Telekom Fiberglas Erfahrungen

RoyalTS

Neuankömmling
Hallo zusammen,

bei uns wurde in der Straße Fiberglas verbaut, bis in den Keller unseres Mietshauses. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Fiberglas 100 Anschluss von der Telekom? Ich bin aktuell bei Kabel Deutschland mit einer 100er Leitung, aber die schwankt wie irre (zw. 5000 - 80.000 Down, Pings zw. 25-70).

Ich spiele vor allem Battlefield Macht es wirklich "den" Unterschied? Ist ja schließlich kein ganz billiger Spaß, aber ich hab jetzt die Möglichkeit umzusteigen.

Danke für eure Erfahrungen im Voraus!

Grüße
Andi

Stosi

Pförtner des Altenheims
Hi!

Fiber ist halt das Übertragungsmedium schlechthin, gibt nichts besseres.
Wie nun der Datendurchsatz ist, weiss ich leider nicht.

Ich hab zwar Fiber im Keller, aber eine Buchung ist bei mir leider nicht möglich,
da dieser Fiberanschluß nicht als "fertig" Dokumentiert ist.

Zuletzt bearbeitet:

RoyalTS

Neuankömmling
Hm, leider findet man generell wenig Aussagen von Gamern zu Fiberglas. Ich hab es jetzt einfach geordert, nachdem mir die Leitung von Kabel Deutschland am Ende echt etwas auf die Nerven ging (sehr stark schwankende Werte).

Ich berichte mal wie sich die Telekom Leitung schlägt, sobald sie angeschlossen ist (dauert aber leider noch 2 Wochen)

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Also wir haben die 50000er Leitung der Telekomik und bisweilen kann ich nix negatives darüber berichten. Meine Box hängt per LAN am speedport und meine großen zocken über WLAN.
Ich weiß das bei uns echte 50000 und sogar manchmal bis zu 52 000 Mbit ankommen, habe aber leider nicht so den Vergleich da ich bevor wir den Telekomik Anschluss hatten noch nicht online gezockt habe.
Glasfaser liegt bei uns bis im Haus
Das einzige was nervt ist dieser Mist mit der strikten NAT Port Regelung.
Wenn beide Boxen gleichzeitig online sind fliegt der eine schon mal raus. Allerdings kann man das durch ne portfreischaltung beheben. Weiß mitnichten wie.
Fazit ist aber, Nix anderes als die Telekom kommt uns ins Haus. Top Leitung und auch n Top Telefonseevice.

RoyalTS

Neuankömmling
Hier mein kurzer Erfahrungsbericht.

Also die Fiberglas-Leitung steht seit 2 Wochen und ich bin insgesamt sehr zufrieden (Telekom Call&Surf IP, Fiber 100). Die Ping-Zeiten sind laut Speedtest.net definitiv gesunken auf ca. 8-9ms zum nächsten Server wenn ich per LAN-Kabel angeschlossen bin (zuvor zw. 15-50ms bei Kabel Deutschland zum gleichen Server). In der Regel habe ich zw. 70-100 Mbps Downstream und 35-40Mbps Upstream was schon sehr viel Spaß macht, gerade bei Updates, Spiele-Downloads, Youtube-Streamen usw.

Die XBox One gibt mir (auch recht konstant) die folgenden erweiterten Netzwerk-Statistik (heute gemessen):
Downstream: 87.33 Mbps
Upstream: 48.31 Mbps
Paketverlust Download: 0%
Paketverlust Upload: 0%
MTU: 1480
Ping: 181ms

Ich spiele momentan leider wenig, hatte aber in Battlefield 4 das Gefühl, dass ich etwas flotter unterwegs bin. Ich hatte gefühlt weniger "WTF-Momente" bei denen ich sichere 1:1 Konfrontationen verloren habe. Wenn ein neues Match startet, bin ich unter den ersten die ins Spiel kommen. Fast alle Fahrzeuge sind dann noch verfügbar und nicht die zur Hälfte bereits belegt. Ich habe jetzt auch bei allen Servern immer alle 5 Balken bei der Ping-Statistik (sonst immer "nur" 4).

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und doch auch beeindruckt von der konstanten Qualität welche die Telekom seit 2 Wochen hier abliefert. Ob es den Preis wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Bei Fragen einfach melden :)

Grüße
Andi

Zuletzt bearbeitet:
Oben