• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sword Art Online: Echoes of Aincrad

L.Kwas

Frührentner
Bandai Namco hat vor kurzem ein neues Anime-JRPG angekündigt mit dem Namen Echoes of Aincrad. Es ist wohl ein weiteres Spinoff zu der Sword Art Online Reihe, mit dem wesentlichen Unterschied, dass man dieses mal seinen eigenen Helden erstellt, anstatt einen bekannten Charakter aus SAO zu spielen. Am 10. Juli kommt es raus für PS5, PC und Xbox.

Trailer:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Steamseite:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Vorschau von Eurogamer:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Mister Blue

Frührentner
Jetzt erklärt dem Onkel noch mal was SAO ist :cool: .

So ne Art Ready Player One, wie ich das verstehe. Die Serie ist aber anscheinend auf Netflix, weshalb ich da wohl erst mal rein schaue.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich habe bisher nur Fatal Bullet gespielt, aber wenn ich richtig informiert bin, geht es bei SOA darum, dass der Hauptcharakter Kirito mit seinen Freunden Videospiele spielt, meist MMOs und denen dann dabei zuschaut oder im Falle der Spiele das dann nachspielt.

L.Kwas

Frührentner
Ein wesentlicher Plot Point der Light Novel Reihe war wohl, dass die Charaktere in diesem Virtual Reality MMORPG quasi feststecken, sie können sich nicht ausloggen, und wenn sie im Spiel sterben oder das NerveGear abnehmen, dann sterben sie auch in der realen Welt. Sie haben die Aufgabe erhalten, die Superbosse der Spielwelt umzuhauen, sonst kommen sie da nicht lebend wieder raus.

Ich hab aber auch keinen Überblick über die ganzen Spinoffs und verschiedenen Animeserien und so.

Mister Blue

Frührentner
Wenn sie es denn tun würden. So habe gestern mal in die Anime-Serie reingeschaut. Die Grundlage wird in der ersten Folge erklärt und die hat ja durchaus Potential. Anstelle das aber als Fantasy-Abenteuer mit Dungeon-Crawler-Feeling aufzuziehen, wird anscheinend lieber darüber geredet. Weshalb ich bereits die zweite Folge eher bescheiden fand. Mal sehen, vielleicht fängt sich die Serie in den nächsten Folgen noch.

L.Kwas

Frührentner
Nen Kurzeinblick / Trailer zum Gameplay
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

L.Kwas

Frührentner
Bin in der Demo, die heute rauskam, auf nen ganz komischen Bug gestoßen (Steamdemo). Und zwar wird das Schwert gar nicht geladen, der Charakter schwingt Luft. Das ist auch nur beim Protag so, andere Charaktere haben ihre Waffen.

Oben