• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stromsparmodus, Ja oder Nein?

R

ResidentEvilFan

Guest
Ich wollte euch mal genau fragen(Hab meine One ja erst 1Monat).Dachte anfangs...Du zockst Stundenlang oft,da kann ich auch die 1Minute warten,bis das gute Stück hochgefahren ist(Also EnergiespaarModus hatte ich immer an).Was mich aber langsam bischen annervt,sind die ganzen teilweise täglichen Updates,hehe:).So nun meine Frage:Wenn ich auf schnelles Hochfahren umstelle,also Energiespaarmodus aus,dann leuchtet ja das Netzteil permanent weiss.Braucht die One also im schnellen Modus quasi permanent soviel Strom,als wenn ich spielen würde,oder braucht sie das nur,wenn sie sich gerade selbstständig spiele,oder system-Updates zieht?Bin sicher keiner,der sich Gedanken um die stromrechnung macht(Jedes Hobby kostet eben Kohle:D.),aber wollte mal nachhaken:D.Denn just,jetzt gerade wollte ich wieder D3-ROS zocken,und schwups,ein Update von fast 2GB,da krieg ich schnell ne kleine Krawatte:D,hehe..

Zelo

Altenpfleger
Im Instant-On-Modus bleibt das Netzteil eingeschaltet, und die LED am Netzteil leuchtet durchgängig weiß und hell. Der Energieverbrauch der Konsole liegt im Instant-On-Modus bei 15 Watt.

Im Energiesparmodus ist das Netzteil ausgeschaltet bzw. befindet sich im Standbymodus, und die LED am Netzteil leuchtet durchgängig orange und hell.
Der Energieverbrauch der Konsole liegt im Energiesparmodus bei 0,5 Watt.

Im normalen Betrieb - also beim Spielen - verbraucht die Konsole natürlich wesentlich mehr als die 15 Instant-On Watt. Der Verbauch liegt dabei zwischen 50 und 150 Watt, je nach Leistung die abgerufen wird.

R

ResidentEvilFan

Guest
Im Instant-On-Modus bleibt das Netzteil eingeschaltet, und die LED am Netzteil leuchtet durchgängig weiß und hell. Der Energieverbrauch der Konsole liegt im Instant-On-Modus bei 15 Watt.

Im Energiesparmodus ist das Netzteil ausgeschaltet bzw. befindet sich im Standbymodus, und die LED am Netzteil leuchtet durchgängig orange und hell.
Der Energieverbrauch der Konsole liegt im Energiesparmodus bei 0,5 Watt.

Im normalen Betrieb - also beim Spielen - verbraucht die Konsole natürlich wesentlich mehr als die 15 Instant-On Watt. Der Verbauch liegt dabei zwischen 50 und 150 Watt, je nach Leistung die abgerufen wird.
15Watt/Stunde nur im Instand Betrieb?Das war es,was ich wissen wollte.15Watt sind ja nicht die Welt,also ich stelle die gleich um,danke.

Oben