• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stray

Stray
Firmen
Annapurna Interactive, BlueTwelve Studio
Genres
Adventure, Indie

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Stray ist dann seit dieser Woche Donnerstag auch endlich aus der Xbox erhältlich 🐈😻

Ich hatte es dann gestern Abend durch, wobei ich nicht alle Erinnerungen gefunden habe. Insgesamt ein großartiges Spiel (insbesondere für Katzenliebhaber), das mir mit seinen fünf bis sechs Spielstunden ein wenig zu kurz war.

Stray legt viel Wert aus sein Design und seine Aufmachung. Die Liebe der Entwickler zu unserem Streuner und der allgemein dargestellten Welt merkt man von der ersten Minute an. Sei es das Schmusen mit anderen Katzen zu Anfang oder solche Sachen wie in Kartons Sprüngen, Kratzen oder das geschmeidige Bewegen..Katzenbesitzer kennen das und ehrlich, so gut wie hier wurde es noch nicht dargestellt.

Aber auch die Welt ist interessant und mit Details gestaltet, selbst die Bewohner der Stadt haben mir richtig gut gefallen. Das ist wirklich alles toll in Szene gesetzt.

Spielerisch ist es eher leichte Kost. Die Rätsel sind einfach, es gibt ein paar Fluchtsequenzen, bei denen man aber auch relativ schnell durchkommen dürfte, zumal die Savepoints gut und fair gesetzt wurden. Es gibt zudem ein paar Nebenmissionen, wer aufmerksam die Welt erkundet erfährt zudem mehr über diese.

Mir gefällt diese Welt wirklich gut, deswegen hätte ich mir Stray gern etwas länger gewünscht. Ich weiß, besser sechs Stunden gut unterhalten werden als nichts zu tun in einer Open World, mit Sammelwahn, aber hier wäre ich gern noch ein wenig länger drin verweilt. Wobei ich denke - und hoffe - wir werden unseren Streuner bald mal wieder sehen..bei dem Erfolg des Spiels würde ich das zumindest nicht ausschließen.

Stray ist ein wunderschön gemachtes Erkundungsabenteuer..vor allem, aber nicht nur für Katzenliebhaber. Spielerisch nichts besonderes, zeichnet es sich durch die toll aufgemachte Welt und die liebevolle Animation aus. In diesem Bereich merkt man den Entwicklern wirklich die Liebe zum eigenen Spiel an, welches leider etwas zu kurz geraten ist.

Dennoch 9/10 Katzenpfötchen von mir..zugegenenermaßen spricht da auch der Katzenliebhaber in mir 😺

free-ori

Aushilfe der Essenausgabe
Würde sich dann jedenfalls von den üblichen "08/15" Animationsfilmen unterscheiden und dadurch der erste interessante Film davon seit langem für mich sein

Khorny

Moderator
Team
Habe es die Tage auch mal weitergespielt, bzw. gestern Abend.

Ist schon spielerisch sehr seicht, aber bietet eine echt tolle Grafikpracht. Durchaus ein netter, entspannender Titel für Zwischendurch, und beim Leveldesign macht es sehr viel richtig. Besonders stark finde ich, wie die Entwickler es hier verstanden haben die Verkörperung einer Katze auf das Gameplay, und eigentliche Banales am Wegesrand zu legen. Man kann eigentlich gar nicht anders als irgendwo hoch zu springen und z.B. alle Gläser, Dosen oder Blumentöpfe runter zu werfen. Die Macher haben wirklich verstanden was eine Katze ausmacht.

Oben