• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starsand

Starsand
Firmen
Toplitz Productions, Tunnel Vision Games
Genres
Simulator, Adventure

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Plattform: Xbox/PC/Playstation
Preis: 19,99 EUR
Gerne: Survival

Wer noch nicht genügend von Survial Spielen alá Green Hell und den Dynasty Titel hat, der kann sich nun auch bei Starsand austoben, welches seit kurzem auch für Konsolen verfügbar ist. Das Szenario setzt zumindest neue Gegebenheiten, diesmal geht es in die Wüste :D Die Gegner, zumindest die Wurmkreaturen erinnern ein wenig an Dune, ansonsten scheint auch viel ägyptisches Flair mit drin zu sein.

Ich habe es selbst noch nicht gespielt, die Reviews bei Steam sind größtenteils positiv *klick Publisher ist wieder Toplitz, daher gebe ich einfach vorab mal eine Warnung raus das hier noch mit Patches zu rechnen ist ;)

Seb007

Kaffeefahrtpendler
da wir heute den ersten Schnee hatten dachte ich ist die Wüste genau das richtige für mich:D
nach dem Tutorial bin ich mir unsicher ob das so eine gute Idee war.
Ich hab das Spiel für den ersten Start auf so leicht wie möglich gestellt, laut Internet ist das sehr zu empfehlen bis man damit etwas vertrauter ist.
Und darüber war ich sehr froh, hätte schon fast das Tutorial nicht geschafft. Ist musste ne Spitzhacke herstellen und diese dann natürlich benutzen, gar nicht so einfach. So wurde ich dann hungrig, es wurde Nacht usw. so dass ich die normalen Schritte des Tutorials etwas unterbrechen musste. Ok ist ja ein Survival-Game und viele Wege führen nach Rom, also hab ich auch nicht neu gestartet sondern mich durchgebissen.
Schnell habe ich die Grenzen des kleinen Inventars zu spüren bekommen. Schön auch dass getötete Frösche sehr schnell verschwinden wenn man sie nicht gleich aufnimmt und noch besser dass dann natürlich gleich mal ein Sandsturm kommt und sämtliche Sachen, die ich dank zu kleinem Inventar so liegen gelassen hab, einfach wegpustet. Aber gut Überleben in der Wüste ist halt kein Zuckerschlecken, also weiter gemacht. Dann benötigte ich für die Herstellung eine Wüstenfrucht, als ich sie endlich gefunden hatte hab ich sie aus versehen gegessen, bis ich die nächste Wüstenfrucht gefunden habe verging einige Zeit.

Wirklich grausam ist die Steuerung im Menü, wenn man nicht aufpasst lässt man sehr schnell Gegenstände fallen. Die Steuerung ist auch nicht anpassbar, nur Empfindlichkeit und Y-Achse, hier haben die Entwickler wirklich volle Arbeit geleistet. Der Sound bemüht sich das alles aber noch zu toppen, die Geräusche beim Gehen/Laufen🤮
Die Grafik haut mich nicht um, aber ist ok, schön flüssig, aber dass bei der sehr kahlen Welt (ja ist klar bei dem Setting) die kleinen Grasbüschel so schön aufploppen..... Immerhin ist der Tag/Nachwechsel ganz stimmig und und die Lichteffekte ganz hübsch.

Was mir leider auch nicht so gut gefällt ist der Baumodus. Mit dem Hammer in der Hand kann man sich den Traum vom Eigenheim erfüllen. Leider kann man die Blaupausen nicht einzeln setzen und danach mit den Materialen füllen/bauen, sondern man muss die Materialen gleich dabei haben und dann wird das Bauelement gleich direkt gefertigt. Sein Inventar kann man mit anderen Rucksäcken erweitern, ich hoffe dass es dann besser wird.
Was mir gefällt ist dass die Werkzeige usw. keine Abnutzung haben. Nichts nervt mich mehr als alle paar Bäume ne neue Axt herstellen zu müssen.

Ich finde für 20 Euro gehts grad noch, hätte es 30 oder sogar 40 Euro gekostet würde ich es zurück geben. Aber so stürze ich mich weiter ins Abenteuer Wüste.
Denn seinen Reiz hat das Spiel schon. Zb die Karte welche man komplett selbst erstellen muss und bei Sandstürmen kleine Markierungen wieder verschwinden lässt, das gefällt mir. Auch sonst gibt es hoffentlich noch viel zu erkunden, frage mich nur wann und wo man seine Basis bauen soll.
Aber ich bin ja auch noch am Anfang und das hier ist nur mein ersten kleiner Eindruck nach 1,5 Stunden Tutorial.

ach ja, Außerirdische gib es wohl auch, zumindest laut der Übersetzung😝

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Was mir gefällt ist dass die Werkzeige usw. keine Abnutzung haben. Nichts nervt mich mehr als alle paar Bäume ne neue Axt herstellen zu müssen.
tja hab ich mich wohl zu früh gefreut, grad ist die Axt kaputt gegangen. Es kam ne Meldung dass Werkzeuge nicht ewig halten, ja toll, eine Anzeige dafür gibt es nicht. Wenn mein Inventar nicht ständig am platzen wäre wäre das auch nicht so schlimm, aber so muss ich jetzt erst mal wieder improvisieren.

Oben