• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stardew Valley

Stardew Valley
Firmen
The Secret Police, Sickhead Games, ConcernedApe, Chucklefish Games
Genres
Simulator, Role-playing (RPG), Indie

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Wie der Concepted Ape (Entwickler) soeben via Twitter verkündet hat, kommen heute ab 19 Uhr deutscher Zeit auch alle Konsolvenverianten in den Genuss des 1.6er Updates :)

Und das beinhaltet so einiges: Neue Farm, neue Events, über 400 neue Items und Rezepte, neue NPC Dialoge und Quests, neue Geheimnisse und vieles mehr.

Es gibt inzwischen auch ein recht gutes "Lösungsbuch" für das Spiel in Deutsch, den inoffiziellen Guide zu Stardew Valley Amazon Link. Den offiziellen Guide gibt es ja nur in englisch, der inoffizielle Guide kann hier allerdings auch mit seinen knapp 400, sehr gut bebilderten Seiten und guter Lesbarkeit punkten. Ist eine 20 EUR m.E. wert :)

Wichtig ist aber dabei drauf zu achten, dass man die Version inkl. 1.6 Update bestellt.

Sorry Dragon Age..aber das geht jetzt die Woche vor :D

• Like
Reactions: zen

ronnypony

Altenpfleger
Ach Mensch, für 400 Seiten ist das mehr als günstig, gleich bestellt. Ein Grund, ein Neuanfang wegen dem 1.6er Update zu starten. Super, danke für die Info StephanKo.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Das Update wurde gestern planmäßig eingespielt :)

Auf der Playstation gibts aber wohl noch Probleme beim Starten des Spiels, zumindest bei der europäischen Version. Hier folgt laut Entwickler in Kürze ein Hotfix. Eine User auf X haben bereichtet das aktuell wohl ein Wechsel in die englische Sprache helfen soll.

Auf der Xbox läuft das Update soweit bisher fehlerfrei (ich hatte jetzt bis Tag 10 gestern gespielt), allerdings nehme ich leichte Ruckler wahr, an die ich mich so nicht erinnern konnte. Nicht gravierend, aber ich hoffe da kommt noch ein Fix :)

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich schaue es mir nachher auf der Switch an, ich bin aber zu lange schon raus, sodass ich vermutlich ein neues Save Game starte, auf der neuen Farm.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich kann tatsächlich auch den Start einer neuen Farm nur empfehlen :) Zum einen gibt es ein neues, wie ich finde gar nicht so schlechtes Farmland. Zum anderen sind auch massig neue Sachen hinzugekommen. Das Spiel hat - verglichen mit seiner Ursprungsfassung - wirklich eine ernorme Vergrößerung hinsichlich Spielinhalte bekommen, wirklich großartig.

Vor allem..alle! Updates mit neuen Spielinhalten sind komplett kostenlos. Für ein Spiel, was regulär 15 EUR kostet und bei dem der Entwickler seit Jahren immer wieder neue Verbesserungen und Inhalte einbaut...kostenlos. Kann man meiner Meinung nach gar nicht genügend wertschätzen.

Zäpp

Moderator
Team
Zum zehnjährigen Jubiläum hat ConcernedApe eine Retrospektive veröffentlicht. Und am Ende gibt's noch eine Ankündigung für das Spiel.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich finde es einfach großartig, dass er auch nach über 10 Jahren das Spiel um immer weitere Features erweitert..und das völlig kostenlos :) Allein vom Umfang her ist das Spiel in den letzten Jahren massiv gewachsen.

Lediglich Mod-Support würde ich mir auf Konsole wünschen, dass dürfte aber schwer zu bewerkstelligen ein. Ansonsten, Hut ab für diese tolle Leistung die er da seit Jahren in sein Spiel investiert :)

Oben