• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars: Dark Forces Remaster

Star Wars: Dark Forces Remaster
Firmen
Nightdive Studios, Lucas Arts
Genres
Shooter, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Erschien am 28.02.2024 für die meisten, gängigen Plattformen. Preis liegt durchweg bei ca. 30 Euro.
Es handelt sich hierbei um ein technisch aufgemotzes Remaster, bei dem offensichtlich Grafik und Steuerung an die heutigen Bedürfnisse angepasst wurden. Es lässt sich vorzüglich mit dem Controller steuern.

Auf der Xbox Series X werden locker die 60 fps erreicht und auch gehalten und man hat dem Spiel einen 16:9-Modus verpasst, damit es randfrei auf allen TV-Geräten angespielt werden kann.

Allerdings darf man technisch nicht zu viel erwarten, man kämpft nach wie vor gegen 2D-Sprites, und außer ein paar Texturverbesserungen ist alles ziemlich beim Alten geblieben.
Zudem scheint Quick Resume nicht so gut zu funktionieren. Ich bekomme eine Absturzmeldung. Da es innerhalb der Missionen keine Schnellspeicherung gibt, sollte man die Levels zu Ende spielen, bevor man rausgeht.

Hoher Nostalgiefaktor, aber die Musik nervt auf Dauer. Mir gefällt es trotzdem.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Erschien am 28.02.2024 für die meisten, gängigen Plattformen. Preis liegt durchweg bei ca. 30 Euro.
Es handelt sich hierbei um ein technisch aufgemotzes Remaster, bei dem offensichtlich Grafik und Steuerung an die heutigen Bedürfnisse angepasst wurden. Es lässt sich vorzüglich mit dem Controller steuern.

Auf der Xbox Series X werden locker die 60 fps erreicht und auch gehalten und man hat dem Spiel einen 16:9-Modus verpasst, damit es randfrei auf allen TV-Geräten angespielt werden kann.

Allerdings darf man technisch nicht zu viel erwarten, man kämpft nach wie vor gegen 2D-Sprites, und außer ein paar Texturverbesserungen ist alles ziemlich beim Alten geblieben.
Zudem scheint Quick Resume nicht so gut zu funktionieren. Ich bekomme eine Absturzmeldung. Da es innerhalb der Missionen keine Schnellspeicherung gibt, sollte man die Levels zu Ende spielen, bevor man rausgeht.

Hoher Nostalgiefaktor, aber die Musik nervt auf Dauer. Mir gefällt es trotzdem.
Deswegen bin ich auch der Meinung, dass die 30 Euro übertrieben sind. Für 20 als absolutes Maximum (eher 15) hätte ich direkt zugeschlagen, aber so warte ich auf nen Sale.

cts

Rentenbezieher
30€ ist mir pers. auch zu viel

Wer sich das ganze mal optisch ansehen möchte

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Interessant sieht es ja aus. Ich werde aber ebenfalls auf ein Angebot warten, da mir 30€ zu viel für so ein altes Spiel sind.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hatte noch Guthaben und hab so nur 5€ bezahlt. War ein guter Deal.
Das Spiel ist einfach auch zeitlos gut. Liegt vielleicht an meiner rosa Nostalgiebrille, aber ich hab es nicht bereut und bin im vierten von 15 Levels angekommen.

Oben