• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Trucker

Star Trucker
Firmen
Monster and Monster, Raw Fury
Genres
Simulator, Adventure, Arcade

Alfco

Jungspund
Also, ich spiele es seit gestern auf der Xbox Series X und finde es echt klasse.

Optisch schön und spielerisch durch die Schwerelosigkeit anspruchsvoll. Rückwärts einparken mit Anhänger ist dabei eine ganz neue Erfahrung.
Dazu kommen noch viele weitere Faktoren, für einen das Truckerleben schwer machen.
Man muss für alle Systeme genug Energie haben, muss bei Lecks schnell handeln um keinen Sauerstoff zu verlieren (ab in den Raumanzug und Leck von Außen zuschweissen) und vieles andere.

Da es im Game Pass ist kann ich nur empfehlen es mal auszuprobieren. Sein Geld (24,99€) ist es aber auch so wert.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Der GameStar Test:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Schaut wirklich klasse aus. Jetzt noch Sandbox nachliefern und später gerne noch den ein oder anderen DLC nachschieben. Könnte ich mir gut als Langzeitprojekt vorstellen wo das Spiel nach und nach immer mehr Umfang bekommt. :)

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Habe jetzt 2 Lieferungen abgeschlossen. Bekomme aber keine Geld weil der Abzug für "beschädigte Kundenfracht" die Erlöse übersteigt. Allerdings bin ich nirgendwo drangestoßen oder mit Trümmern kollidiert. Weiss jemand wieso oder woher das kommt? Ich benutze zugegeben meistens eine eher direkte Route zum Ziel, statt die "Highways"....

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Habe jetzt 2 Lieferungen abgeschlossen. Bekomme aber keine Geld weil der Abzug für "beschädigte Kundenfracht" die Erlöse übersteigt. Allerdings bin ich nirgendwo drangestoßen oder mit Trümmern kollidiert. Weiss jemand wieso oder woher das kommt? Ich benutze zugegeben meistens eine eher direkte Route zum Ziel, statt die "Highways"....
Dann werden wohl umherfliegende Teile Deine Fracht beschädigt haben. Hab auch mal den Direktweg genommen und kam da nicht heil durch, da dort echt viel umherfliegt.

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Ich wundere mich halt über den krassen Abzug. Bei der letzten Fahrt kamen auf einen Ertrag von 2000 cr eine Strafe von 7500 cr! Wie gesagt, ohne das es irgendwo mal ne Warnung gegeben hätte. Fährt man auf dem Highway gegen einen Mast, gibts ja sofort ne Info mit Höhe der Strafe. Ich erinnere mich auch an keinen Kontakt. Wobei, manchmal warte ich nach dem Sprung zulang und dann knallt mir der nächste ins Heck. Aber trotzdem scheint mir die Höhe des Abzugs irgendwie unverhältnismässig...

Alfco

Jungspund
Wenn du den Frachtvertrag annimmst, wird dir ja tatsächlich ein Vertrag gezeigt. Dort steht in ROT die Höhe der Strafe. Bisschen nach unten scrollen.
Ansonsten sieht man ja standardmäßig auf dem linken Bildschirm im Führerhaus den Zustand der Fracht.
Vielleicht wurde die Fracht ja auch beim ankoppeln beschädigt?

Oben