• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Ocean - The Divine Force

Star Ocean: The Divine Force
Firmen
Square Enix, tri-Ace
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Genre: Action J-RPG
System: PC, Xbox und Playstation
Preis: ab 59,99 Eur

Star Ocean - The Divine Force ist seit heute auf den oben genannten Plattformen erhältlich. Es ist der neueste Ableger aus der Star Ocean Serie, ist aber ein eigenständiger Titel. Die Serie verbindet actionreiches Gameplay in einer Fantasy Science Fiction Welt.

Ich habe heute kurz reingeschaut, werde aber erstmal Persona 5 den Vorzug geben. Einige Eindrücke bietet die offizielle Homepage.

Zum Gameplay kann ich noch nicht viel sagen, allerdings direkt der Hinweis, dass das Spiel zwar englische, französische und japanische Untertitel bietet sowie englische und japanische Sprachausgabe, aber in beiden Fällen eine deutsche Übersetzung fehlt.

Etwas unverständlich bei einem Vollpreistitel von Square, ärgerlicher ist aber die meines Ermessens gerade in den Menüs und Erklärungen viel zu kleine Schrift, welche man natürlich mal wieder nicht einstellen kann..

Yaranil

Mischief managed
Dass mit der viel zu kleinen Schrift ärgert mich auch. Scheint, dass die nur für die Steamversion entwickelt wurde ohne daran zu denken, dass Konsolenspieler eben nicht direkt vor dem Fernseher sitzen wie PC-Spieler vor dem Monitor.

Falls jemand rausfindet wie man senkrecht nach oben fliegt, lasst es mich bitte wissen. Ich soll im ersten Dorf mal wieder die obligatorische Katze finden und wie die kleine Besitzerin sagte, liebt die hohe Plätze -.-
Und wenn ich hoch fliegen will, knalle ich immer vor die Wände.

Khorny

Moderator
Team
Das ist wohl ein Titel wo ich bis zu einem wirklich guten Sale warten werde.

Die Demo war jetzt nicht schlecht, aber es schreit schon ziemlich nach "Low-Budget". Das Rumfliegen vor allem fand ich recht unpassend, genau so wie die Musik.

Dafür erscheinen momentan einfach zu viele sehr gute jRPGs. Ja, wenn man Persona 5 noch nicht gespielt hat, würde ich dem Titel auf jeden Fall den Vorzug geben.

Mein Geld lege ich wohl für Harvestella und Dragon Quest Treasures zurück. Aber haltet mich ruhig auf dem Laufenden ob wenigstens der 6er mal wieder was taugt. Star Ocean 3 war für mich leider der letzte, wirklich gute Teil der Reihe.

Oben