• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SPOILERWARUNG! - Death Stranding - Geschichte und Lore - Offene Spoiler!

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Sundos Erklärung, dass das BB doch nicht Sam ist, aber aufgrund der Gene eben deshalb die Erinnerung sieht ist irgend auch gut. Und macht das mit den Klonen überflüssig. So richtig weiß man ja auch nicht wo das BB herkommt. Es taucht das erste Mal mit Igor ganz am Anfang auf, zur Herkunft wird aber kein Wort verloren, nur allgemein zu den BB's. Ich muss mir echt mal die Mails und Interviews anschauen.

Da ja BBs eine Verbindung zum Beach haben und Sam ja auch mal ein BB war, könnte man eventuell davon ausgehen, das Sam diese Erinnerungen an sein BB Dasein wiederbekommt weil das angeschlossene BB diese Erinnerungen wiederherstellt. Weil es ja Zugriff auf den Beach hat und wir wissen ja das Amelies Beach also der Hauptbeach alle Erinnerungen aus den 4,6 Milliarden Jahren Biologischen Lebens gespeichert hat und von dort auch wiederhergestellt werden kann.

Und das dies nur ihm Passiert weil halt Sam früher ein BB war

aber das ist nur meine Theorie

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Speziell die Tatsache, dass Sam´s Frau auf dem Bild schwanger ist, lässt mich daran glauben, dass es eine tiefere Bedeutung hat.

Gab es eine Erklärung warum man ihr Gesicht auf dem Foto nicht sieht?
Auf Das Foto ist mehrmals auf die Stelle ihres GEsichtes Regen gefallen also Timefall und hat es dadurch ausbleichen lassen sieht man glaube ich in der ersten Filmsequenz

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
man kann das alles ja gut oder schlecht finden was Kojima da so schreibt aber was ich immer toll bei ihm finde ist, das man so schöne Theorien zu seinen Spielen entwickeln kann und somit oft einfach sehr viel Gesprächsstoff hat was bei anderen Titeln fehlt ^^

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich hatte es schon weiter vorn drin, aber wird die Klontheorie nicht dadurch hinfällig, dass Sam ein Junge und Louise ein Mädchen ist? Klone haben doch immer das Geschlecht des Originals? Oder doch nicht? Sundos Erklärung, dass das BB doch nicht Sam ist, aber aufgrund der Gene eben deshalb die Erinnerung sieht ist irgendwie auch gut. Und macht das mit den Klonen überflüssig. So richtig weiß man ja auch nicht wo das BB herkommt. Es taucht das erste Mal mit Igor ganz am Anfang auf, zur Herkunft wird aber kein Wort verloren, nur allgemein zu den BB's. Ich muss mir echt mal die Mails und Interviews anschauen.

Naja, wir wissen halt auch nicht, wie das "Klonen" in der Welt von Death Stranding funktioniert.

Wir wissen halt, dass die BBs ihre Verbindung zu beiden Welten durch ihre Verbindung zu den hirntoten Müttern etablieren. Es wird ja mehrfach erwähnt, dass hinter jedem BB eine Stillmother steht. Und irgendwie müssen die BBs ja in die Mütter hineingekommen sein, um es mal etwas holprig zu formulieren.

Und das kann natürlich über künstliche Befruchtung passiert sein, die wiederum DNA von Sam übertragen hat. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob DNA wirklich Erinnerungen enthalten kann. Das ist ja eine Theorie, mit der auch Assassin's Creed rumspielt.

So wirklich überzeugt bin ich von dieser Theorie aber auch nicht, weil da zu viele "Wenns" und "Abers" dabei sind. Ich denke, eher, dass sein besonderer Status als Repatriate und die besondere Verbindung zu seinem BB, ihm ermöglicht hat, die traumatischen Ereignisse nochmal zu erleben.

In dem Zusammenhang ist aber auch nicht ganz klar, wieso Die-Hardman ihm gegenüber den Mord an Cliff gesteht. Eigentlich gibt es keinen Grund, dieses Geheimnis plötzlich offenzulegen. Zumal sein Geständnis auch so wirkt, als wüsste er, dass Sam die Wahrheit kennt. Von daher kann es auch durchaus sein, dass diese Träume ihm von Amelie übermittelt wurden und dass Die-Hardman davon in der Szene mit Bridget und Cliff am Strand erfährt. Es wird ja auch mehrfach erwähnt, dass Amelie Träume von Leuten mit Dooms beeinflusst.

@SneakySnake
An der Stelle muss ich mich übrigens nochmal korrigieren. Die-Hard man sagt in seinem Geständnis auch, dass der Cliff nicht aus Liebe zu seinem Land, sondern aus (platonischer oder nicht-platonischer) Liebe zu Bridget getötet hat.

Das gestaltet die Zeitlinie wiederum etwas offener. Andererseits gibt es immer noch Faktoren, die dafür sprechen, dass Bridget schon Präsidentin ist.

Hier übrigens nochmal eine Quelle (USGamer) dazu:
"The Death Stranding, an enigmatic, apocalyptic event, occurs in America.
[...]
BBs are commissioned by the current President to better understand the Death Stranding. The President is then killed in a Voidout in New York City, but Vice President Bridget Strand keeps the BB experiments going in secret, despite the outcries from the American population. "

Das erklärt halt auch die Maske, die Bridget trägt: Wie Die-Hardman später auch, verschleiert sie damit ihre Identität, um nicht als die Drahtzieherin hinter den fortgesetzten BB-Experimenten erkannt zu werden, weil sie sich als Präsidentin nicht leisten könnte, da das Volk ja gegen diese Experimente ist.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Ich kann zwar zur Story nicht viel beitragen aber ich finde es schon erstaunlich A wieviel Story drin steckt und B wie wenige von der Story plausibel erklärt wird. Bei anderem Spiele hätte das zu einem Shitstorm mit biblischen Ausmaßen geführt bei Kojima ist es scheinbar einen Qualitätskriterium das die Story mehr im Kopf des Spielers Sinn macht als im eigentlichen Spiel. Die Frage ist, macht Kojima das mit Absicht oder kann er seine, zu komplexen und verwirrten, Storys nicht zu Ende bringen, bzw. verhedert er sich so in den roten Fäden das er am Ende nicht mehr alle findet um sie sauber zusammenzuführen.

Erzgebirgskind

Café Milliways
@Baumzebra

ich hab auch keine Ahnung. Am coolsten ist sowieso das Paket-Liefern und Highway bauen. Ich feiere das Spiel zwar total, weil es wirklich ein echtes Erlebnis ist, aber zum Ende hin wurde es teilweise schon wirr. So als jemand Kojima agesagt hätte "Jetzt werde mal fertig!" und er so "okokokok ..." ...

Sundo84

Altenpfleger
Ich fand hier hat Kojima noch verhältnismäßig viel zum Abschluss gebracht. Ich hatte immer wieder die Momente in der Story, bei dem ich mir dachte, was will er mir da für nen Quatsch erzählen oder wie lahm ist denn die Story. Aber zum Ende hin hat sich vieles erschlossen bzw. wurde die Story nochmal aufgepeppt.

Ein kleiner Teil wird dann noch der Fantasie überlassen oder muss vllt. noch durch kleine Puzzelteile ergänzt werden. Und bei so ner komplexen Story seien auch mal kleine Logiklücken verziehen.

Wenn ich an andere Games denke wie Dark Souls oder Metal Gear...........Spaß gehabt, nix verstanden :)o_O

Was mich bei Kojima so verwirrt ist die Namensvergabe. Wenn man nicht aufpasst, haut man schnell alles durcheinander (vllt. bin ich auch nur zu einfach gestrickt). Heartman, Die-Hartmann, Deadman......wtf

oder noch schlimmer:
Snake, Solid-Snake, Liquid Snake, Naked Snake und wer weiss was noch für Schlanken:oops::unsure:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
IDie Frage ist, macht Kojima das mit Absicht oder kann er seine, zu komplexen und verwirrten, Storys nicht zu Ende bringen, bzw. verhedert er sich so in den roten Fäden das er am Ende nicht mehr alle findet um sie sauber zusammenzuführen.

Ich behaupte mal, dass beides der Fall ist. Es ist ja bekannt, dass das Ende einer Story zu schreiben der schwierigste Teil ist, weshalb viele Geschichten - nicht nur in Spielen - auch so blöde Enden haben. Und wenn Du halt wirklich versuchst, eine komplexe Story zu erzählen, kommst Du halt auch schnell an den Punkt, dass Du Dich in den ganzen Story-Fäden verhedderst.

Aber das macht es halt auch so spannend, über diese Spiele zu diskutieren. Das ist mit Bioshock (vor allem Infinite+DLC) oder mit Mass Effect (vor allem dem Ende und wie sich dieses mit und ohne DLC für M3 entwickelt) nicht viel anders. Die meisten Spielestories sind doch recht banal und regen solche Diskussionen gar nicht erst an.

Und wenn wir schon Story plausibel erklären sind... Um die Story von Metal Gear plausibel zu erklären, braucht man Stunden über Stunden! Gut, das sind jetzt auch 9 zusammenhängende Spiele, aber trotzdem...

---

Btw. Was ist das eigentlich für eine neumodische Formulierung, dass andauernd irgendwas total gefeiert wird? Ich glaub, ich werd zu alt für diese Welt.

Was mich bei Kojima so verwirrt ist die Namensvergabe. Wenn man nicht aufpasst, haut man schnell alles durcheinander (vllt. bin ich auch nur zu einfach gestrickt). Heartman, Die-Hartmann, Deadman......wtf

oder noch schlimmer:
Snake, Solid-Snake, Liquid Snake, Naked Snake und wer weiss was noch für Schlanken:oops::unsure:

Du hast Solidus Snake und Venom Snake vergessen. Und Liquid Ocelot. Und Decoy Octopus. Und Psycho Mantis. Und The Pain, The Fury, The Fear, The End, The Sorrow....

Und vor allem... tadaaaa... Hot Coldman! Der ist sogar noch besser als Die-Hardman.

Oben