• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Spielevergleich

Als jugendlicher habe ich ja immer gerne autozeitungen gelesen.

Besonders geknickt haben mich da die Vergleichstests.

Dreier oder cklasse, Golf oder astra, a8 oder siebener, dann noch Außenseiter wie Lexus, Jaguar, cadillac...

Ich fand das immer megaspannend.

Bei spielen gibts das komischerweise kaum, obwohl es sich geradezu anbieten würde.

Da vs witcher, tomb Raider vs uncharted, GTA vs AC, killzone vs halo...

Wollte hier mal so was anstoßen und hoffe auf reges echauffieren.

Jeder soll also hiermit herzlich eingeladen sein, seinen eigenen, ganz subjektiven Vergleich zu fällen bzw sich empört über den Vergleich eines anderen zu zeigen.

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
:weiss nicht: Gibt es diese Diskussionen nicht schon längst in den jeweiligen Spielethreads?!
Wenn ich über Spiel XYZ diskutieren möchte, geh ich doch in den entsprechenden Thread und diskutiere darüber und bringe, wenn ich möchte, vergleiche zu anderen Spielen.
Andererseits... wie will ich ein AC mit einem GTA vergleichen?
Klar... beides OpenWorld... aber ansonsten nicht vergleichbar.
Ausserdem geraten solche Diskussionen doch auch leider oft in unnötige Lagerkriege...

Nette Idee... aber ich denke ein extra Thread ist dafür nicht notwendig... aber vielleicht findest du ja doch Gleichgesinnte... dann euch viel Spaß beim diskutieren und schlagt euch die Köpfe nicht ein :keine Panik:

Ich lege mal vor.

GTA 5 vs assassins creed unity

Grafik

Gta sieht gut aus, ist aber eben nur ne HD Version von nem lastgen Titel unity zeigt hier, wie nextgen geht.

1:0 AC

Story

AC gibt sich sichtlich Mühe, bspw mit hochwertigen cutscenes, man merkt hier aber, dass man für ein Spiel eine story benötigte, nicht mehr.
Gta will erzählt werden, tut dies in gameform, würde aber ebenso als Film funktionieren.

1:1 gta

Charaktere

Auch hier ist ac sichtlich bemüht, aber generisch. Gta hat, so weit lehne ich mich jetzt einfach mal aus dem Fenster, die besten charaktere, die es je in einem Videospiel gab.

2:1 gta

Dialoge

S. O. Es ist schon unfassbar, wie glaubwürdig die drei reden.

3:1 gta

Spielwelt

Beide verschlagen einem den Atem, wobei der Technik vor teil ja schon erwähnt wurde.

4:2 gta/ac

Gameplay

Hier ballern, dort Schwertkampf. Bei beiden hakliger, als im reinen shooter, aber OK
Hier Parcours, dort Autofahren. S. O.
Hier Aktien, golf... Dort immobilien, sammelaufgaben.

Gleichstand

5:3 gta/ac

Missionsdesign

Bei den Nebenmissionen kann man noch davon sprechen, dass die Qualität bei gta durch die Quantität bei ac aufgewogen wird.
Bei den hauptmissionen werden aber die generischen ac Missionen von gta geradezu vorgeführt. Ich glaube, ich habe noch nie ein Spiel mit solch einem grandiosen missionsdesign erlebt.

6:3 gta

Sound

Gleichwertig

7:4 gta/ac

Gesamtwertung
1. Platz gta 7p
2. Platz ac 4 p

Einzelwertung

Gta: herausragend
Ac: sehr gut

Oben