• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Spielen und Familie

Kirchy

Neuankömmling
es macht einfach Spass die Beiträge zu lesen um festzustellen das es doch fast überall Parallen gibt. Habe mir inzwischen im Keller einen Raum zurechtgemacht wo ich meiner Daddelleidenschaft nachgehen kann ,dort stehen mittlerweile die XBOX360 und eine PS3 ;aber der absulte Nutznieser ist wohl mein Junior 17 Jahre der mit seinen Kumpels wie blöd Halo 3 online zockt :-(
Naja, am Wochende sieht es dann schon besser aus wenn er mit seinen Jungs um die Häuser zieht........
Frau und Tochter haben den Fernseher im Wohnzimmer in Beschlag. Auch über meine Bemerkung " Ich bin dann mal im Keller " wird mittlerweile kein Ton mehr verloren und so geht jeder seiner Beschäftigung nach .....

Gruß Kirchy

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Die ganze Problematik kenne ich auch sehr gut. Meine Box steht im Wohnzimmer und muß die Zeiten mit meiner Frau abstimmen. Wenn ich meine Ruhe haben will, dann Box in meinem Arbeitszimmer aufbauen und an meinen TFT hängen. Dann habe ich aber das Problem, dass mein Arbeitszimmer neben dem Zimmer meiner Kleinen liegt und ich auf die Lautstärke achten muss (oder Kopfhörer, aber dann Problem mit Headset).
Wann gibts endlich mal Headset für die 360, wo auch bitte alles über die Ohrmuschel läuft. :(

Letzte Woche die übliche Diskussion :
Ich : "bin eben kurz an der XBox"
Sie : "Dein eben kurz kenne ich"
und schon hat man Diskussionspotential für eine Stunde:D

Saksa2000

Altenpfleger
Zufällig bin ich auf diesen alten Thread gestoßen, den ich hiermit mal wieder nach oben schaufeln möchte.

Meine Frau und ich haben zwei Kinder, 4 Jahre und 16 Monate. Der Vierjährige versucht sich immer mal wieder an der Cars-Demo, hat aber scheinbar das Talent von der Mutter geerbt, die schon bei Gran Turismo auf der PS1 grundsätzlich als Geisterfahrerin unterwegs war. Dabei hat sie eigentlich schon ein Faible für Games, war damals begeisterte Gameboyspielerin und Super Mario 3 auf dem SNES hat sie wochenlang gefesselt. Das letzte, was sie mit richtiger Hingabe gespielt hat war dann Crazy Taxi auf der Dreamcast.

Mit meiner Xbox 360 kann sie sich nun leider gar nicht anfreunden. Das ist ihr alles zu realistisch und mitunter auch zu brutal. Zwar sitzen wir schon mal gemeinsam im Wohnzimmer und sie liest während ich zocke, aber recht bald heißt es dann: "Das hört sich ja hier an wie in einem Krisengebiet und nicht wie in einem Wohnzimmer.". Um sie zu besänftigen starte ich dann gern mal ne Runde Uno. Spiele wie GoW sind natürlich auch tabu so lange die Kinder noch wach sind. Mitunter kommt es vor, dass ich so gegen vier oder fünf Uhr morgens mal kurz wach werde und mir dann selber einrede, dass ich nun ganz bestimmt eh nicht mehr schlafen könne. Also geht es rüber an die Box und es wird zwei, drei Stunden in Ruhe geballert oder Forza-Strecken unsicher gemacht. Um sieben bin ich dann allerdings so müde, dass mir fast die Augen zufallen.

Um die kleine Tochter mache ich mir nun neuerdings richtig Sorgen. Die ist total begeistert von der Wii-TV-Werbung und wirft immer die Arme in die Luft wenn sie das sieht. :eek:

X30 Hotti

Frührentner
naja die wii ist halt auch die familienkonsole schlechthin. ich kenne genug im bekanntenkreis, die damit ihre hellfe freude haben, egal ob alt oder jung ;)
ich selbst hab sie auch, aber seit der xbox faengt sie sich nur nohc staub ein :D

ConRan

Pförtner des Altenheims
Na ich hab es da ganz einfach *lach*
Bin seit 6 jahren geschieden und meine Kinder sind alle aus dem haus und erwachsen!!
Alles meins .......... meeeeeeeeiiiiiiinnnnn Schatz ...........
Fernseher,DvD,PS2,Xbox allllllllllleeeeeees meins ;):D

X

X30 Odog

Guest
Ich nehme mal an, dass viele hier Frau und Kind(er) zu Hause haben.
Mich würde es mal interessieren wie ihr euer Hobby und die Familie unter einen Hut kriegt.
Bei mir ist es so, dass meine Konsole im Wohnzimmer am Fernseher hängt und wenn meine Frau irgendwas im Fernsehen schauen möchte, muss ich warten.:(
Gespielt wird meistens auch erst wenn meine Tochter im Bett liegt. Dann kommt noch meine Schichtarbeit dazu und komme deshalb manchmal überhaupt nicht dazu zu daddeln.
Ich hätte schon ab und zu mal Bock irgendein Spiel über XBox live zu daddeln, nur muss ich das früh genug wissen um zu sehen, ob das mit meiner Arbeitzeit klappt und ich das wenn mit meiner Frau abklären kann (wg. Fernsehen):rolleyes:

Also wenn hier irgendwer einem gepflegten Multiplayer nicht abgeneigt ist, setzt den Termin möglichst frühzeitig hier rein und ich sehe was ich machen kann.

Hallo,

ist bei mir ähnlich...

wenn die kleine wach ist, zock ich eigentlich gar nicht(muss nicht sein)gibt sonst nur mecker:) Abends das selbe wenn die Frau guckt geht,ma gar nix.Geht aber wegen der kleinen meist schon, um halb neun ins Bett.Dann habe ich freie Schußbahn:cool:, und zock bis um dreie rum,damit sie mal ein paar stunden durchschlafen kann.Was bei Online Games recht nervt,gibt ja keine Pause..aber ist schon ok.Wollte mir schon ein zockzimmer einrichten,was aber net so toll ist weil ich da keinen 50 Zoll habe.:eek:
So nun zur Schichtarbeit,was für Schicht haste denn die WoCHE GEHABT?
Und was zockste denn,so Online?

gruß
OF

X

X30 Odog

Guest
Also mein persönlicher Rekord ist wahrscheinlich von der Xbox360 nicht mehr zu toppen...aber nun bin ich ja auch schon älter...:rolleyes:

1993: 20 Stunden am Stück Super Mario World (mit einem Kumpel, der ist aber nach 15 Stunden weggepennt...so ein Schlappi aber auch)

Auf der 360'er hab ich dann zumindest mal die 10 Stunden am Stück vollgebracht - bei Gears of War...und mir einen richtigen Anschiss von der Frau abgeholt. Ich sei anscheinend etwas verrückt und außerdem brauche ich mir gar nicht einbilden am nächsten Tag ausschlafen zu können...der Tag war ein Samstag...einer der schlimmsten Samstage (tagsüber) die ich durchgemacht habe...;)

Ja genau so kenn ich das,gehst um 04.30 ins Bett und must um 07.30 raus...übelst

gruß,
OF

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Hallo,

ist bei mir ähnlich...

wenn die kleine wach ist, zock ich eigentlich gar nicht(muss nicht sein)gibt sonst nur mecker:) Abends das selbe wenn die Frau guckt geht,ma gar nix.Geht aber wegen der kleinen meist schon, um halb neun ins Bett.Dann habe ich freie Schußbahn:cool:, und zock bis um dreie rum,damit sie mal ein paar stunden durchschlafen kann.Was bei Online Games recht nervt,gibt ja keine Pause..aber ist schon ok.Wollte mir schon ein zockzimmer einrichten,was aber net so toll ist weil ich da keinen 50 Zoll habe.:eek:
So nun zur Schichtarbeit,was für Schicht haste denn die WoCHE GEHABT?
Und was zockste denn,so Online?

gruß
OF

Also diese Woche habe ich keine Schicht, da ich Urlaub habe. :D
Ab den 14.04. beginne ich wieder mit Spätschicht. Geht dann bis Samstag und am Sonntag geht es dann wieder mit Frühschicht los. :mad:
Und dann immer im Wechsel.
Online spielen ich gerne Team Fortress 2 und ab und zu Gears of war. Je nachdem ob es die Schicht zulässt.
Darum ist es in der Frühschichtwoche meistens schwierig, da ich am nächsten Tag um 5.00 Uhr :eek: raus muss. In der Spätschicht bin ich meistens so gegen 23.00 Uhr wieder zu Hause.
Die besten Tage um online zu spielen sind für mich Mo, Di. oder Mi. je nachdem was ich für Schicht habe.
Ansonsten kannst du ja mal in meinen Gamertag anschauen, was ich sonst noch so an Spielen habe. ;)

roadsterharry

Rentenbezieher
Ich zocke meist tagsüber, da meine Frau auf der Arbeit ist. Abends, wenn sie dann zuhause ist verbringen wir die wenige Zeit zusammen. Das macht es für mich auch immer etwas schwierig an den abendlichen MP Sessions teilzunehmen. :(
Am WE wechseln wir uns meistens ab, was das Gamen angeht (wenn es ein Game gibt, das meine Frau an die Box fesseln kann, im Augenblick Lost Odyssey) ;)

Oben