• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Spam auf XBox Live

shakedalic

Frührentner
Gute Idee, so haste auf jedenfall Deine Ruhe vor dem Gespamme. Wurde bis jetzt zum Glück von den Spammern verschont, aber wenns ma anfängt werden die Einstellungen gleich geändert.

Aber ich hätt noch ne Frage zur Aussage von einauge. Wenn man seine Kommunikation auf nur Freunde gestellt hat, würde man User die nicht in der eigenen FL sind, in XBL Parties auch nicht hören, oder ist das nur auf Lobbies beschränkt?

E

einauge

Guest
Gute Idee, so haste auf jedenfall Deine Ruhe vor dem Gespamme. Wurde bis jetzt zum Glück von den Spammern verschont, aber wenns ma anfängt werden die Einstellungen gleich geändert.

Aber ich hätt noch ne Frage zur Aussage von einauge. Wenn man seine Kommunikation auf nur Freunde gestellt hat, würde man User die nicht in der eigenen FL sind, in XBL Parties auch nicht hören, oder ist das nur auf Lobbies beschränkt?

Nein die hört man dann auch nicht, wie geschrieben muss man halt ne FL Anfrage senden, ich sach dann irgendeinem aus der Lobby welcher in meiner Liste ist bescheid du ich schicke X30 Rainer Zufall ( nur als Beispiel) mal ne Anfrage klappt dann sofort und nach der Party kann man sich ja wieder "trennen":thumbsup:

shakedalic

Frührentner
Nein die hört man dann auch nicht, wie geschrieben muss man halt ne FL Anfrage senden, ich sach dann irgendeinem aus der Lobby welcher in meiner Liste ist bescheid du ich schicke X30 Rainer Zufall ( nur als Beispiel) mal ne Anfrage klappt dann sofort und nach der Party kann man sich ja wieder "trennen":thumbsup:

Wow das nenn ich ma ne schnelle Antwort, haste schon mitgelesen, als ich noch am formulieren war? :D Danke nochma und man schiesst sich bestimmt ma, wenn die Senioren wieder ne Party starten ;)

F

FaiR Volkmar

Guest
von jedem Spammer kann man auf der XBox Konsole das Profil aufrufen, das geht von jedem der einen eine Nachricht schickt - wer es nicht findet sollte mal ein wenig rumprobieren bis er die richtigen Tasten drückt.

:keks:

überlegt doch mal wie man auf ein Profil kommt wenn man eine Nachricht von einem "nicht Freund" oder Spammer bekommen hat...ihr solltet das mal gegenseitig ein wenig üben......

:ugly:

Oben