• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Senioren bei Youtube???

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Stark, dass hier mehrere sind. Ich lass euch allen ein Abo da. :top: (Außer Edgar, der hat schon von mir).^^
Ich hab auch einen Channel, allerdings ist da noch mehr oder weniger tote Hose, weil mir zumindest im Moment noch die Zeit fehlt.

Es gibt aber schon zahlreiche Ideen, aber mehr als Informations- bzw. auch Spaß-Channel. Nix mit Spielen oder so, aber Thematiken gibts ja zu Hauf. :zwinker:
Ich finde Introerstellung total interessant, gibt sehr viele Möglichkeiten mit Gratisprogrmmen. Und sogenannte Royalty Free Music, also lizenzfrei Musik
für die Videoerstellung.

Mein Channel:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Mit ganzen 5 Videos! Wie gesagt, noch im Aufbau. :fettes Grinsen:

X30 Das Kuschel

Frührentner
*meld*

Nein ich möchte kein Sub4sub, tote Abos bringen null :zwinker:

Den Kanal kenne ich und ich schaue auch.
Aber vielleicht kannst du ja aus Erfahrung ein paar Tipps geben bzgl. Beschreibungen, Tags oder so um mehr Leute auf seinen Kanal zu locken?

Und klar, tote Abos bringen null, aber ich schaue auch brav rein wenn hier einer was neues drin hat und schaue auch in die meisten Videos dann rein (falls interessant natürlich auch nur)

Stark, dass hier mehrere sind. Ich lass euch allen ein Abo da. :top: (Außer Edgar, der hat schon von mir).^^
Ich hab auch einen Channel, allerdings ist da noch mehr oder weniger tote Hose, weil mir zumindest im Moment noch die Zeit fehlt.

Es gibt aber schon zahlreiche Ideen, aber mehr als Informations- bzw. auch Spaß-Channel. Nix mit Spielen oder so, aber Thematiken gibts ja zu Hauf. :zwinker:
Ich finde Introerstellung total interessant, gibt sehr viele Möglichkeiten mit Gratisprogrmmen. Und sogenannte Royalty Free Music, also lizenzfrei Musik
für die Videoerstellung.

Mein Channel:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Mit ganzen 5 Videos! Wie gesagt, noch im Aufbau. :fettes Grinsen:

Dann sag ich schon einmal danke für dein Abo und lasse dir später auch gleich eins da.

Introerstellung, jetzt bin ich aber gespannt...kennst du da etwas kostenloses was ich nutzen könnte und was relativ gut geht?

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
...

Introerstellung, jetzt bin ich aber gespannt...kennst du da etwas kostenloses was ich nutzen könnte und was relativ gut geht?

Für mein eigenes Intro hab ich einfach ein freies Mini-Video rausgesucht. Ideal dafür sind z.B. Free Video Loops. Und das hab ich dann einfach mit für mich passender lizensfreier Musik hinterlegt. Für den Text hab ich den Movie Maker verwendet.
Für Edgar Fr0gs Intro hab ich auch ein zum Thema passenden Video Loop verwendet. Zusätzlich hab ich mit Photoshop sein Avatar-Bild verändert.
Ist also ganz individuell auf ihn zugeschnitten. :) Und zum Schluss den ganzen Kram mit passender Musik ausgesstattet.

Allerdings hab ich vor kurzem ein anderes kostenloses Bearbeitungsprogramm gefunden, was realtiv leicht zu bedienen ist. Damit hab ich das letzte Arcade Contest Video gemacht. Anleitungen und Tipps kann man in Youtube-Videos bekommen. Programm: VSDC Free Video-Editor

Für reiner Introerstellung wird "Blender" empfohlen. Ist auch kostenlos, allerdings ziemlich kompliziert. Aber es besteht die Möglichkeit vorgefertigte
Templates zu verwenden, die man sich runter laden kann. Diese dann nur individuell verändern, z.B. den Text/Namen, Musik.

Mein Intro (prahl). :ugly:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Edgars aktuelles Intrro:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Ist nichts besonderes, so groß ist meine Erfahrung dann doch wieder nicht. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

X30 Das Kuschel

Frührentner
Danke dir! Muss ich wirklich mal ausprobieren.

Ich bin schon froh, dass ich jetzt ein Kanalbild habe und zudem habe ich jetzt auch angefangen zu kommentieren (also nicht die ganze Zeit live zu quatschen dabei wie bei vielen Kiddies sondern wirklich einfach kommentieren und auch mal ruhige Passagen - also wer Lust hat ab Division Video Nr. 5 in der Playlist)

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Ja, habe dein Kanalbild vorher schon gesehen. Sieht echt cool aus.
Sowas mache ich auch gerne, so mit Photoshop sowieso (siehe Signatur).

Also, wenn mal jemand ein Kanalbild für Youtube oder eine Titelbild für seine Facebookseite benötigt, einfach mal melden.
Dann kann man sich ja absprechen. :smile:

Ach, das ist ja interessant... Hab auch vor ein paar Wochen meinen yt-channel mal hübsch gemacht. Videos mit Kommentar und teilweise sogar mit "Couch-Cam" (leider noch keine hochwertige Webcam am Start). Ist aber alles gerade mal wieder aufgrund Zeitmangels ein wenig eingeschlafen ... Aber ich bin guter Dinge, bald mal wieder zu einigen Aufnahmen zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Tach Senioritas und Senioren.

Im Moment bin ich wieder etwas aktiver auf meinem Channel.
Momentan mache ich kleine Videos zu Main Menu Themes von verschiedenen Spielen.
Noch von Games, die ich natürlich selbst gespielt habe oder gerade spiele und bei denen mir die Musik einfach gut gefällt. :top:

Könnt ja gern mal vorbei schauen, wenn ihr mögt. Würde mich freuen.

LG :smile:

Spoox
- YouTube

Oben