• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Scirocco-R-World Tour

steelheart

Frührentner
So, geschafft! :D Hier nochmals meinen Dank an Organisator Lionheat69 & ein kleines Resüüüümeee.

Zum Rennen angetreten sind Fastback68er,Lionheat69,Xandria6392,BAERSCH und meinereiner.
Gefahren wurde auf der Mazda Lagune Seca Strecke mit der berühmt-berüchtigten Korkenzieher-Kurve.
Die drei Runden Quali haben wir relativ knapp ausgetragen mit folgendem Resultat:
Fastback69er: 01:37.116
Lionheat69: 01:37.163
steelheart70: 01:38.415
Xandria6392: 01:38.537
BAERSCH: 01:38.569

Als alleiniger Vertreter der XBLSenioren wollte ich natürlich besonders gut abschneiden. Na ja, Startplatz Drei ist doch mal ein Anfang.

Der Rennbericht:
Da lauerte ich also, auf Startplatz Drei auf den Countdown...
3... 2... 1... GO!!!

Einigermassen gut weggekommen, den Hang hinunter hinter Fastback69er und Lionheat69 die sich schon gleich mal nebeneinander in die Kurve schmeissen. Ich komm etwas weit raus aber immer noch auf geteertem Boden, da schiebt sich schon BAERSCH innen an mir vorbei. Der lässt sich ausgangs Kurve dann schön in meine Linie schieben so dass ich nicht voll durchziehen kann und somit die Chance für Xandria offen steht auch noch gleich an mir vorbei zu ziehen.
Na gut, ich lass mich mal nicht beeindrucken und reihe mich brav hinten an und sehe einfach mal dass ich da dran bleiben kann. In der Kurve 5, gleich nach der Bosch-Brücke, kann ich dann meinerseits Xandria wieder kassieren. BAERSCH, nun vor mir fahrend stellt sich in den folgenden paar Runden als zäher Hund raus. Auf den Geraden kann er leicht Boden gutmachen, in den Kurven sehe ich dagegen meinen Vorteil.
Ausgangs Korkenzieher hat sich dann Lionheat69 etwas verbremst und musste sich ein paar Meter durch den Sand kämpfen. Dieses Angebot habe ich natürlich angenommen und mich auf den Dritten Platz geschoben. Allerdings hatte ich nun einen noch härteren Gegner im Nacken. Lionheat fährt im Schnitt immer ein bis drei Zehntel schneller als ich es kann, also wird es wohl nur eine Frage der Zeit und Konzentration bis er mich wieder kassiert.
Aber erst einmal war noch die Jagd auf BAERSCH, der konnte sich leider wieder einige Meter absetzen. Seinen Vorsprung konnte er kurz auf gute 45 Meter ausbauen, doch schon in der Kurve 11 zur Zieleinfahrt kommt er mit zu viel Tempo neben die Strecke, so dass sein Vorsprung wieder auf gute 25 Meter schrumpft.
Wir fahren die zweiter Runde, Fastback führt. Dahinter BAERSCH, Meinereiner, Xandria und das momentane Schlusslicht Lionheat.
BAERSCH kommt immer gut weg, erst wieder im Korkenzieher kann ich aufschliessen aber für ein Überholmanöver reicht es nicht. Erst in Runde Drei ausgangs der Andretti Haarnadel (2) kann ich mich kurz links neben ihn setzen. Da er aber die bessere Beschleunigung und Position hat reihe ich mich in der darauffolgenden Rechtskurve wieder hinter ihm ein. In Kurve 5 dann wieder das gleiche Spiel. Platziere mich links daneben doch auf der Geraden zieht er mir wieder davon.
Vor dem Korkenzieher (7) schiesst dann plötzlich Xandria links an mir vorbei, kommt aber etwas quer und verliert zu viel Speed so muss er sich wieder hinter mir eingliedern.
Runde 4/35 , das Feld hat sich mittlerweile aufgeteilt in Fastback und den Rest: BAERSCH, steelheart,Xandria & Lionheat.
Immer wieder mal kann ich mich neben BAERSCH setzen, jedoch nie wirklich die Führung an mich reissen. Eingang der letzten Kurve (11) habe entweder ich etwas zu früh gebremst oder Xandria war zu spät. Jedenfalls kracht der mir hinten rechts ins Heck so dass ich in bester F&F Drift Manier mich um die Kurve manövriere. Nochmal Glückgehabt und nirgendwo hängengeblieben. Diese Aktion hat Xandrie auch gleich seinen 4 Platz an Lionheat gekostet. Mit knappen 7 bis 12 Metern Abstand Lionheat im Nacken jagen wir die Strecke hinunter. BAERSCH konnte sich durch diesen Umstand wieder gute 70 Meter absetzen. Dann endlich in der 7/35. Runde wieder einmal in der Andretti Haarnadel konnte ich BAERSCH innen bezwingen und mich auf der Zwei positionieren.
Fastback hat sich indessen gut 200 Meter abgesetzt.
Dann in Runde 9/35 nehme ich die Kurve 6, bevor es die Rahal Straight hoch geht, mit zu viel Schwung und gebe meinen 2. Platz an Lionheat ab. Fastback geht in Runde 9/35 in die Box, so dass Lionheat die Führung übernimmt und ich wieder auf der Zwei fahre. In der darauffolgenden Runde gehen wir dann aber auch an die BOx und somit ist die gegebene Ordnung wieder hergestellt. Die Boxenausfahrt in Laguna Seca ist doch etwas tricky da man die Haarnadel noch auf der Boxenstrecke fahren muss, welche sehr sandig und rutschig ist.
Nun gibt es nicht mehr nur Fastback und den Rest. Jetzt gibt es das Führungsduo Fastback und Lionheat, dann ich in der Mitte und am Schluss Xandria mit BAERSCH.
Daran hat sich dann aus meinem Cockpit auch nichts mehr geändert bis kurz vor Schluss. In Runde 33/35 tauchte dann BAERSCH wieder vor mir auf. Und so kam es dann in der letzten Runde 35/35 noch zu einer Überrundung, welche Gentelman like ablief.
So bin ich dann als Dritter ins Ziel gefahren, für mich und die XBLSenioren.

Interessant waren die Besten Runden während des Rennens:

Lionheat69: 01:36.630
Fastback69er: 01:36.661
steelheart70: 01:36.739
Xandria6392: 01:36.732
BAERSCH: 01:38.194

In der Gesamtwertung konnte ich mich dann auf der Zwei positionieren.

War ein sehr sauberes und faires Rennen, Danke Euch allen hat riesig Spass gemacht auch wenn ich den Scirocco so nicht wirklich mochte.

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Toller Rennbericht , Sascha. :top:

Auch ich möchte mich herzlich für diesen tollen Cup bei der Rennleitung bedanken. Tadellos und ohne Komplikationen ausgeführt, Oually, die Rennen und diese doch recht anspruchsvolle Boxenstops sorgen für die richtige Würze im Rennverlauf. :winkewinke:
War ich anfangs doch recht gut im Mittelfeld vertreten konnte ich die letzten beiden Rennen nicht dabei sein. In Erinnerung bleiben mir die Rennen an denen ich teilnahm und mir sehr viel Spaß bereiteten, da alles sehr professionell ab lief und von der Fairness getragen wurde. Leider habe ich aber auch (mal wieder) festgestellt, das Beruf und Reallive ganz schön am Cup Geschehen nagen können. Falls es aber passt, bin ich bei künftigen Events gerne wieder mit von der Party, event. ergibt sich ja auch mal ein Einzelevent mit den Teilnehmern, denn das war schon ganz großes Kino!!! :sithlord:

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
Hallo Rennteilnehmer und XBLS Forum-Homies und wenn ich das mal so (sagen) schreiben darf.:shame:
Ich bedanke mich hiermit Höchstpersönlich für die Aufmerksamkeit die mir im diesem Forum beschert worden ist.:p
Da ich auch schon ein wenig in die Tage gekommen bin ist das Hier nicht Alltäglich.
Nach Worten suchend und der richtigen definition und deren Rechschreibung ist´s manchmal garnicht so einfach.(unddasheutzutagewoallesegalist)

Nichtsdesdotrotz bedanke ich mich an alle Teilnehmer im Namen des I.F.C für die rege Teilnahme an der Scirocco-R- World Tour.
Denn ein in den Regeln" Lückenloses und Tolerantes zudem noch spannendes Rennevent zu Veranstalten" ist mal garnicht so einfach.
Gewissenhafte Vorbereitung, Erstellen des Rennfahrzeugs,Orga der Renntage und Werbung für dieses Event nimmt doch einige Zeit in Anspruch. IFC hat kein Forum.:fettes Grinsen: XBL(S) sei dank.
Auf neue Kontakte und neue Events hier im Forum in :loool::loool:freudiger erwartung auf das was noch kommt:ugly:
verbleibt euch euer Lionheat69

Ps:hiha geschafft!!!

Oben