• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Retro Hunter: Classic-Gaming-Show

adnares

Frührentner
Hallo

Die Sendung gefällt mir schon mal ziemlich gut.
Allerdings muß ich zugeben, das mir persönlich das Intro "zu lang" ist. Ich meine, ich habe es letzte Woche ja schon in der Vorschau gesehen und war daher beim zweiten mal sehr langweilig.. Ich denke mal, das würde bei weiteren Sendungen immer nerviger werden, zumal 1:10 Minuten auch ziemlich lang sind.. Man muß ja berücksichtigen, das man das Intro irgendwann in und Auswendig kennt und es "verlorene Zeit" wird. Aber vermutlich hast du da auch schon dran gedacht :)

Der zweite Verbesserungsvorschlag ist zum Schluss die Vorstellung der "kleinen Spiele". In der Zeit sieht man die ganze Zeit nur dich wie du über die Spiele redest. Würde vorschlagen - wenn möglich - während des Erzählens über das entsprechende Spiel ein Vollbildschwenk auf eine Szene des Spieles und/oder Bilder vom Spiel machst.
Gerade das "Halo 2600" hätte mich optisch mal interessiert. Nun muß ich erst einen Link anklicken und schauen.. Das will man ja in der Regel bei einer solchen Sendung nicht ;)
Und der Beitrag zur "Gurke" war mir persönlich zu lang.

Alles andere war eigentlich sehr gut. Der Marble Madness Beitrag enthielt viel Wissenswertes und vor allen Dingen Sachen, die nicht jeder weiß (das mit Rare z.B.) und war sehr gut.
Der Sprecher (bzw. Du) war Textsicher und Sympatisch.

So, ich hoffe ich durfte so ehrlich sein ;)

Gruß
Andreas

sanifox

Altenpfleger
Danke erstmal. Ich bitte darum so ehrlich zu sein. Ja, das mit dem Intro ist schon irgendwie ein Kreuz...also entweder muss die Sendung die 20 Minuten überschreiten oder ich muss es wirklich kürzen. Ja, mit den lieben News muss ich mir wirklich mal was einfallen lassen. Ich denke auf jedenfall das die in der nächsten Sendung besser präsentiert werden.

Khaanara

Frührentner
Ich war mal so frei und habe einen Artikel zur Erstaustrahlung auf Gamersglobal geschrieben. :)

Die Videoeinblendung in den News könnte etwas größer sein. Eventuell eine Hälfte des Bilds für die Newsbilder und Videos zum Beispiel.

sanifox

Altenpfleger
Danke. Also die News wird definitiv überarbeitet. Und Alex von GG hatte mich vorhin schon angesprochen, wir wollten das heute abend in den User-Videos online stellen. Aber cool das da schon was gemacht hast..finde ich super.

sanifox

Altenpfleger
So...da wäre dann nun Ausgabe 2 der Retro-Hunter Show. Nach den Rückmeldungen konnte ich schon einige Rückmeldungen umsetzen.

Themen heute:
* Pilotwings
* Interview mit Frank Erstling (Herausgeber Return)
* Kids on Site (MegaCD)
* Technik Tipp: Raubkopierte Module erkennen
* News
* und natürlich wird der Gewinner der ersten Show bekannt gegeben.

Aber genug Text, hier die Show:

[youtube]http://www.youtube.com/v/Eo_zglu9UYM[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/v/4q7WOdjuhX8[/youtube]

Viel Spass mit der Show und ich freu mich über eure Kritiken.

Khaanara

Frührentner
Ich hatte mich schon gefragt, warum mir die Staatsanwältin bekannt vorkam und dann kam ich darauf, dass sie ja später in einer meiner Lieblingsserien mitgemacht hatte :
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Link eingeben reicht eigentlich hier bei Youtube-Videos, der Youtube-Tag zerdeppert hier das Forum und verdoppelt das Video.

Zuletzt bearbeitet:

sanifox

Altenpfleger
Ja, also das mit "sowas einer Karriere" stimmt hier wirklich :) Habs mit dem Link nun abgeändert. Wusste nicht das es jetzt nu so einfach geht *g*

adnares

Frührentner
Wieder mal sehr gut.
Ich persönlich mag die "Schwarz Weiss Moderation" nicht so sonderlich.. Aber das ist so mein Empfinden (Wobei Videospiele auch nie so wirklich Schwarz Weiss waren.. Das war ja dann doch ne etwas andere Ära.. OK.. Die ganz ersten sicherlich)
Ich freu mich schon auf die nächste Folge.

Oben