• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC Hardware Fragen

Kann mir vielleicht mal jm, der mehr ahnung hat sagen, inwieweit es hier noch aufrüstoptionen gibt.

Acer V5-573G ● 15,6" GAMER ● Core i7-4500U ● 1TB ● 8GB Ram ● Nvidia 750M ● Win8

ich dachte über ne gtx850m oder höher und nen vierkern i7 nach.

das hier wäre der chipsatz.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

ich habe keine ahnung, was das alles bedeutet.

Zuletzt bearbeitet:

Daddli

Rentenbezieher
Im Gegensatz zu Arbeitsspeicher oder Festplatte, sollte man meiner Meinung nach von einem Aufrüsten des Prozessors oder der Grafikkarte in einem Notebook eher die Finger lassen. Unmöglich ist es nicht, aber - anders als bei einem Desktop PC - nicht so simpel, vielen Restriktionen unterworfen und auf wenige Ausnahmen beschränkt.

Notebook-Bastelei hat ihre Grenzen

Ganz so weit wie beim PC kann man die Notebook-Bastelei nicht treiben: So lassen sich Mainboard und Grafikkarte/-chip praktisch gar nicht austauschen. Den Prozessor können Sie, wenn überhaupt, nur durch ganz bestimmte Modelle ersetzen, die zum Mainboard und zum Kühlsystem des Notebooks kompatibel sein müssen. Und nicht zuletzt ist der Austausch nur etwas für erfahrene Bastler, da man meist das Mainboard demontieren muss.

Theoretisch lassen sich Notebooks auch mit neuen Grafikkarten ausstatten. Anders als bei CPUs, wo sich das Risiko eines Umbaus zumindest in Einzelfällen lohnen kann, können Sie den Kauf einer frischen Grafikkarte in der Praxis vergessen. Zwar nutzen die Hersteller mittlerweile fast durchgängig den MXM-Standard, aber weder gibt es entsprechende Karten im Handel zu kaufen noch passen die Positionen der Bauteile oder die Kühlsysteme zuverlässig zueinander.​

Bedenken Sie also beim Notebook-Kauf: Die aktuelle Grafikkarte wird die letzte sein. Wenn die in die Jahre kommt, müssen Sie komplett neue Hardware kaufen
.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
seh ich auch so. den verkaufen und nen neuen kaufen. alles was über RAM-Erweiterung oder hdd-austausch hinausgeht, kann man sich eigentlich sparen bei Notebooks.

Oben