• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Operencia: The Stolen Sun

Operencia: The Stolen Sun
Firmen
Zen Studios
Genres
Role-playing (RPG), Turn-based strategy (TBS), Adventure, Indie

ZuluFrancinho

Altenpfleger
Ein kleiner Geheimtipp. Ab heute über den Gamepass exklusiv auf der Xbox spielbar. Ein Dungeon-Crawler mit Rätseleinlagen im Stile von Bards Tale (wer es von früher noch kennt). 4Players hat satte 85 % gegeben:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Klingt sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hab gestern abend mal den Prolog gespielt. Eigentlich mag ich rundenbasierende Kämpfe nicht und das man sich über eine Art Raster bewegt und nicht frei bewegen kann ist auch sehr Oldschool, ABER in dem was es ist ist es echt gut gemacht. Mal wieder so ein Titel, dem ich ohne Gamepass keine Chance gegeben hätte und trotz meiner subjektiven Kritik macht es echt Spaß.

Voyaman

Frührentner
Ein kleiner Geheimtipp. Ab heute über den Gamepass exklusiv auf der Xbox spielbar. Ein Dungeon-Crawler mit Rätseleinlagen im Stile von Bards Tale (wer es von früher noch kennt). 4Players hat satte 85 % gegeben:

Klingt sehr gut.
Danke für den Tip 👍 Bin auch gerade durch Zufall auf den Test von 4Players gestoßen. Das Spiel hat 85% bekommen, das heißt schon was, da 4Players ziemlich kritisch sind 😃 Unbedingt mal anspielen, wer den GamePass hat !!!

Bembel

Sonntagsfahrer
Da dachte ich am Freitag Abend......
....och, du kannst dir ja mal das Spiel über den Gamepass anschauen.....
..... und kam am Wochenende kaum mehr von dem Spiel los!
Das Spiel macht sehr viel Spaß!
Hätte ich nicht vermutet.

Die Dialoge der Charaktere sind teilweise recht lustig gemacht.

Ein absoluter Brüller ist die Übersetzung vom "Chest key"................Brustschlüssel:ROFLMAO:(y)
....oder ist das Absicht!?

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich bin es gerade auch am laden, es sieht ja in der Tat recht nett aus. Wohl wieder so einer der Spiele die ich ohne das Forum und Game Pass wahrscheinlich ignoriert hätte ;)

Bembel

Sonntagsfahrer
Die Übersetzung wurde in Tests bereits kritisiert. Scheinbar wurde manchmal wörtlich übersetzt.
Das mit den Übersetzung geht oft mal daneben.
Bei Gems of War wurde die Funktion "Order" für das Sortieren der Karten mit "Bestellen" übersetzt.(y)

Ich hatte bei Operencia nur am Anfang das Problem, dass ich auf der Box bei der Charaktererstellung nicht weitermachen konnte, weil das Spiel eine Bedienung mit der Maus voraussetzte.
Es wurde unten eine Maus angezeigt und ich hatte einen Mauszeiger auf dem Bildschirm. Da ging nix mit dem Controller.
Hattet ihr das auch?

Ich habe den Charakter dann über Win10 erstellt, damit ich auf der Box weiterspielen konnte.

Voyaman

Frührentner
Das mit den Übersetzung geht oft mal daneben.
Bei Gems of War wurde die Funktion "Order" für das Sortieren der Karten mit "Bestellen" übersetzt.(y)

Ich hatte bei Operencia nur am Anfang das Problem, dass ich auf der Box bei der Charaktererstellung nicht weitermachen konnte, weil das Spiel eine Bedienung mit der Maus voraussetzte.
Es wurde unten eine Maus angezeigt und ich hatte einen Mauszeiger auf dem Bildschirm. Da ging nix mit dem Controller.
Hattet ihr das auch?

Ich habe den Charakter dann über Win10 erstellt, damit ich auf der Box weiterspielen konnte.
Sehr merkwürdig 🤔 Das Spiel auf der XBox lässt zwar die Steuerung mit Maus und Tastatur zu, aber eigentlich auch nur, wenn man diese anschließt. Dein Problem hatte ich nicht, ich konnte die Charaktererstellung komplett mit dem Pad durchführen...

Oben