• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Online-Zwang für Offline Spieler (vorerst nur PC)

Lorion

Altenpfleger
Vielleicht irgendeinen DLC mit nem anderen Gamertag oder auf ner anderen Konsole gekauft? Oder allgemein ne neue Konsole gekauft und die Lizenzen nicht übertragen?

Daran lags bei mir immer, wenn ich plötzlich irgendwelche Spiele/Savegames nicht offline starten konnte.

X30 beo

Rat der Weisen
Sehr seltsam! Was mach ich denn nur falsch? Offline kann ich das Spiel nur von Anfang an neu beginnen! Melde ich mich bei XBL an und starte das Spiel neu kann ich es vom letzten Speicherpunkt ganz normal fortsetzen.

Lg
Herbert
Bist du sicher das du mit deinem Gamertag angemeldet bist wenn du offline spielen willst? :ugly:

QWolf 007

Aushilfe der Essenausgabe
Habe mal ein paar Bilder angefügt. Ich hoffe man kann es darauf erkennen.
Anhang anzeigen 1247
Anhang anzeigen 1248
Da durch die verkleinerung und das ***** Wasserzeichen auf dem zweiten Bild nichts zu erkennen ist hier der dort angezeigte Text.
"Fehler"
"Ihr Anmeldestatus hat sich geändert, Rückkehr zum Hauptmenü"
"Ende"

Anhang anzeigen 1249
Auf dem ersten bin ich noch offline. Keine möglichkeit vorhanden das angefangene Spiel vorzusetzen.
Das zweite wird angezeigt wenn ich mich bei XBL angemeldet habe (online)
Beim letzten bin ich angemeldelt (online) und siehe da ich habe nun die möglichkeit mein schon begonnenes Spiel fortzusetzen! Ich konnte mir das auch nicht erklären und erhoffte mir hier einen Rat. Aber scheinbar hat hier niemand ein solches Phänomen. Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen das ich bei XBL angemeldet das Spiel bekonnen habe. Ich weiß es nicht! Nur das es sich bei mir so verhält. Trotzdem vielen dank für eure hilfe.

Lg
Herbert

Zuletzt bearbeitet:

QWolf 007

Aushilfe der Essenausgabe
Deine Ausführungen klingen danach dass dein Spielerprofil beim ersten Versuch gar nicht angemeldet ist und dir der Unterschied zwischen lokaler und Xbox live Anmeldung entgeht.

=> Ergo kein Onlinezwang um deine Spielstände zu nutzen. ;)

Nein das wusste ich leider nicht :eek: . Das erklärt natürlich alles! Gibt es denn eine elegantere Lösung als jedes mal den Netzwerkstecker zu ziehen?

Lg
Herbert

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Gibt es denn eine elegantere Lösung als jedes mal den Netzwerkstecker zu ziehen?

Lg
Herbert
Ja. Unter Profil (guide-button und dann reiter ganz rechts) den Haken bei automatisch anmelden setzen. Dann kann man noch separat die online-Anmeldung aktivieren oder deaktivieren (automatische bei live anmelden). Weiß ich aber gerade nicht auswendig ob das auch in dem Reiter geht oder anderswo. Wenn ich die Box starte, meldet sich mein Profil offline an und wenn ich on gehen will, wähle ich das manuell an. Kannst aber auch so einstellen, dass dein Profil auch gleich on geht.

X30 beo

Rat der Weisen
Das ist doch genau das was ich gestern abend schon geschrieben hab. Wenn mir doch endlich mal jemand zuhören würde...:(

Oben