• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Neues D-Pad für Xbox 360-Controller?

X30 beo

Rat der Weisen
Wieso die Knöpfe nicht mehr farbig sein dürfen versteht wahrscheinlich nicht mal der Designer :D Allerdings braucht man als "Berufszocker" die Farben wirklich nicht mehr. Wer schaut denn noch aufs Pad um den richtigen Knopf zu drücken? Kennen wir doch schon auswendig. Zum Design: gefällt mir gar nicht.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Steuerkreuz isch immens wichtig damit man ähm...was macht man damit?

Ich navigiere durch die Menüs mit dem Steuerkreuz. Außerdem brauche ich es für die Hotkeys bei Fallout und Oblivion. Bei Mass Effect gebe ich meinen Leuten Befehle damit. Im Forza Lackiereditor ist das Steuerkreuz besser geeignet zum Feinjustieren als der Stick.
Ich nutze das Gamepad auch für den PC, um 16 Bit Spiele über Emulatoren zu spielen. Auch da ist das Steuerkreuz wichtig.

Und jedes mal, wenn ich auf dem "Schwamm" rumdrücke, nervt mit das Steuerkreuz mehr und mehr. Drücke ich nach rechts oben, drückt das Pad nur nach rechts beispielsweiße. Es kann also passieren, dass ich in Oblivion nur schnell ne Fackel ausrüsten will, stattdessen aber die Stadtwache mit einem Feuerball ins Jenseits schicke :ugly:

Für den Preis ist mir das Pad aber zu teuer. Es gibt auch "getunte" Gamepads für 30€, die haben neben einem anderen (besseren) Digipad noch beleuchtete Tasten:

339_1.jpg

Wenn, dann ehr sowas, als das teure Zeug von MS.

X30 Sakul

Frührentner
Ich brauch das Steuerkreuz zum Glück nur zum Waffenwechsel bei GoW 2.
Da kann ich getrost bis zur nächsten Konsolengeneration warten bis ich mir wieder ein neues Pad kaufen werde. :D

X

X30 CHILLI

Guest
Beleuchtete Tasten ?!..... Das einzige was ich gern leuchten sehe ist mein Rotpunktvisier ;)

LeXXuz

Jungspund
Ein präziseres D-Pad ist längst überfällig. Wenn man exakte Navigation braucht ist das bisherige mehr als bescheiden, insbesondere diagonale Richtungen sind damit ein Graus und haben so manchen Zocker schon zur Weißglut getrieben wo seitens des Spiels hohe Präzision gefragt war.

Das neue Design soll klar erwachsener wirken. Finde es trotzdem schade, die bunten Knöpfe gehören für mich irgendwie dazu, da sie auch in den Spielen wunderbar wiederzuerkennen sind und Mensch eher die Farben einprägsam findet als Buchstaben.

Als jahrelanger Zocker guckt man natürlich nicht mehr auf die Tasten und ihre Farben, dennoch assoziiere ich z.b. mit dem linken Button eher die Farbe BLAU als den Buchstaben X.

Warum das alte Design nun als Spielzeug abgetan wird verstehe ich nicht. Es ist nunmal eine SPIELEkonsole, auch wenn all die jüngsten Erweiterungen mehr und mehr Richtung MEDIENkonsole gehen sollen. Interessiet mich dennoch nicht im geringsten, dafür stehen andere Spezialisten im Wohnzimmer die den Job wesentlich besser können.

Oben