• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Neue Generation steht schon fast in den Startlöchern...

lesmue

Frührentner
So langsam kommt ja im laufe des Jahres der Zug ins Rollen zumindest was die WiiU betrifft was mich zum Grübeln bringt...

Da ich mittlerweile kaum noch an den Konsolen zocke stelle ich mir die Frage behalten oder weg damit? Ich bin da jetzt kein Nostalgiker der auf Teufel komm raus alles behalten muss womit er mal gezockt hat, allerdings sehe ich auch nicht ein Kram zu verschenken?

Ich hab zur Zeit hier mehr oder weniger ungenutzt rumliegen:

Wohnzimmer:
Xbox 360 Slim mit 250 GB und Kinect die eigentlich nur noch als Videoplayer genutzt wird...

Zockerzimmer:
Xbox 360 Slim 250 GB die seit Monaten nicht mehr eingeschaltet wurde, gleiches gilt für die PS³ aus dem Gran Tourismo Bundle...

Dann hab ich noch ne Wii und Sony PSP die vor sich hin altern und kaum genutzt werden...

Hab mir nun überlegt alles bis auf eine Xbox 360 loswerden zu wollen leider fehlt mir die letzte Entschlossenheit dazu...

Von daher mal die Frage was Ihr mit Eurem alten Zeug macht? Trennt Ihr Euch rigoros von Eurem alten Zeug oder richtet Ihr dem Kram nen Schrein ein?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bei mir wird alles verkauft was ich eine gewisse Zeit nimmer angerührt hab. Egal ob Konsole oder Games. Lieber 5 eus in der Tasche als nen Staubfänger rumstehen. ;-)

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich würds an Deiner Stelle auch verkaufen:
XBL Freundesliste fragen
Marktplatz hier (geht der jetzt eigentlich schon?)
ebay
oder zur Not amazon (einfach einzustellen, aber hohe gebühren)

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Ich hätte interesse an einer XBox 360 mit 250 GB ohne Kinect
oder Playstation 3.... wenn der Preis stimmt.

Ich gehöre einer anderen "Art" an und behalte das was ich gekauft habe,
bzw. kaufe mir mittlerweile die Sachen wieder, die ich nicht mehr habe.
Sammler-Tick.

lesmue

Frührentner
Naja muss halt mal sehen jetzt in den Sommermonaten bzw in der Regenzeit sind die Preise für Konsolen bei Ebay und Co. ganz im *****...

Hinzu kommt das ich bei der PS³ einige Games dabei habe die ich bei Ebay nicht loswerde (Killzone 3 usw) und das ganze noch mehr aufsplitten wollte ich auch nicht...

Muss eh mal ne Liste machen, was ich alles rumliegen haben und dann mal Pakete daraus basteln...

bic zip

Senior
Kenn ich,erst "muß" man alles haben und wenn die Neulust nach einer Weile vorbei ist,liegts ungenutzt rum.

Ich hänge aber nicht an dem Zeug sondern warte solange bis das Gerümpel von einem zum anderen Zimmer und dann in den Keller wandert und dann beim Aufräumen wieder zum vorschein kommt und verkaufe es dann bei ebay.

Bei Unterhaltungselektronik darf man aber den Zeitpunkt nicht verpasswn wo der Preis dann rapide sinkt!

Zum Beispiel hatte ich einen DVD Player und die Live Vision Cam von MS...das will kein Mensch mehr haben.

lesmue

Frührentner
Jo das mit dem "alles haben müssen" kenne ich nur zu Genüge erschwerend kommt dann noch dazu wenn der beste Nachbar und gleichzeitig bester Kumpel dann auch noch Xbox Junkie ist und man sich gegenseitig anfixt^^

X30 Goloo

Frührentner
das zauberwort heisst

flohmarkt

da stimmen die preise noch einigermasen. kauf und verkauf da alles was nicht niet&nagelfest ist.

und wennde selbst kein stand willst sind fast überall händler, die zahlen zwar weniger dafür kann man in der regel gut tauschen

Oben