• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nacon Revolution 5 Pro

Rübennase

Altenpfleger
Sponsor
Moin Zockergemeinde!
Bin auf der Suche nach einem Controller für die PS5 auf den Nacon gestossen.
Als Xbox Spieler finde ich die versetzten Sticks und dem unteren Steuerkreuz besser
als wie die Dual Sense Controller, desweiteren reizt mich der Hall Effekt um eventuelle Stickdrifts auszuschliessen.
Leider sind die in meinem Umfeld nur verpackt im Angebot, so dass man das Teil nicht mal
in der Hand testen kann.
Hat jemand den Controller im Besitz und kann mal seine Erfahrung damit mitteilen?
Das würde mir schon weiterhelfen ob ich mich damit nicht die Nessel setzte...😃
Klar gibt es den Edge als Alternative, allein schon wegen der tauschbaren Sticks, aber die
versetzten würden diesen in die Poleposition bringen.
Nachteil wären ein weiterer Dongle in der Konsole.

PS: zum Verlinken bin ich zu doof...😂

Sir Toby .357

Neuankömmling
Hm, ich persönlich nutze den Edge und bin extrem zufrieden damit, mal abgesehen von der - ich nenn es mal vorsichtig bescheidenen - Akkulaufzeit. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich auf die synchrone Anordnung der Analogsticks stehe und deshalb kein anderer für mich in Frage kommt.

Aber wenn ich solche Käufe plane und niemanden finde, der mir von eigenen Erfahrungen berichten kann, dann verlasse ich mich zumeist auf die Rezensionen der Amazon-Käufer. Ich habe sie mir gerade angesehen und sie wirken irgendwie nicht sehr vertrauenerweckend, oder? Also ich selbst würde das Teil bei diesen Rezensionen nicht kaufen, zumal der Preisunterschied zum Edge ja wirklich gering ist.

Es sei denn, ich will ihn unbedingt und wäre bereit, die entsprechenden Kompromisse einzugehen - dann würde ich ihn kaufen und damit glücklich sein, egal, was andere sagen. ;)

Oben