• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mit welchen Genres/Serien/Titeln seid ihr nie warm geworden?

Mit welchen Genres / Genre-Mix seid ihr nie wirklich warm geworden?

• MMORPG

Abstimmungen: 10 31,3%
  • RPG / JRPG

Abstimmungen: 3 9,4%
  • Jump n Run

Abstimmungen: 6 18,8%
  • Echtzeit Strategie

Abstimmungen: 11 34,4%
  • Simulation

Abstimmungen: 8 25,0%
  • Shoot em Up

Abstimmungen: 7 21,9%
  • Beat em Up

Abstimmungen: 14 43,8%
  • Fun / Arcade Racing

Abstimmungen: 4 12,5%
  • Open World

Abstimmungen: 3 9,4%
  • Point & Click Adventures

Abstimmungen: 9 28,1%
  • Sport

Abstimmungen: 11 34,4%
  • Puzzle

• Moba

Abstimmungen: 22 68,8%
  • 3D Shooter

Abstimmungen: 4 12,5%
  • Stealth

• VS Kampfspiele

Abstimmungen: 16 50,0%
  • Party Games

• Action-Adventure

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Metroidvania

Abstimmungen: 10 31,3%
  • Visual Novel

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich akzeptiere, dass du damit nicht warm geworden bist, aber GTA 3 und VC sind die besten der ganzen Reihe! :D

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich hab auch noch nie ein GTA durchgespielt. Einige davon, allen voran 3 und San Andreas hab ich durchaus viel gespielt, und ab und zu versuchte ich sogar, mich auf die Hauptmissionen zu konzentrieren. Aber es hält mich nie bis zum Schluss.

Khorny

Moderator
Team
Wenn 3 einer der besten Teile dieser Serie sein soll, habe ich mit dem Rest wohl wirklich nichts verpasst. :ugly:

Aber jo, fast 66% Vorings für Mobas. Das ist schon sehr deutlich. Wundert mich bei diesem Edgelord-Genre allerdings gar nicht.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Mit MOBAs kann ich auch nix anfangen. Vom Spielprinzip ist so ein LoL sicher ganz ok, aber nix für mich. Aber dafür gibt's ja Arcane, das beste wo gibt.

L.Kwas

Frührentner
Fun Fact btw, wo Mobas und ihre Community angesprochen werden:
Maliken, d.h. Marc DeForest, war der CEO von S2 Games, den Machern des Mobas Heroes of Newerth.
Er spielte das Spiel auch selber sehr aktiv, und war bekannt für seine Wutausbrüche ingame:LOL:

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ditte weeß ich doch net mehr, das ist alles Jahrzehnte her :ugly:

GTA V hab ich glaub ich insgesamt 3 Stunden gespielt - und das, abgesehen vll vom Anfang, nur online xD

RogerWilco

Neuankömmling
Das GTA Problem kann ich vollends nachvollziehen. Es ist nicht nur die Open world, ich werde irgendwie damit nicht warm. Die Top down GTAs haben wir auf LAN immer gezockt, da war das Chaos einfach spaßig, aber mehr auch nicht und dieses mehr auch nicht hält einfach an…

Oben