• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mewgenics

Mewgenics
Firmen
Edmund McMillen, Tyler Glaiel
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Turn-based strategy (TBS), Adventure, Indie

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Damit das nicht unverdienterweise so unterm Radar fliegt ...

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Es handelt sich hierbei nach dem, was ich erfahren konnte, um ein Rogue-Like, in dem man einerseits diverse mehr oder weniger gut geratene Katzen in Dungeons schickt, um sich dort in TBS-Manier mit Gegnern zu hauen, und andererseits sein Fellnasensammlung per Züchtung ausbaut, um Nachschub zu generieren.

Dabei kommt natürlich der typische, vulgäre Artstyle, für den McMillen bekannt ist, zum Tragen.

Das Spiel ist grad dabei, alle möglichen Awards abzuräumen, die Metacritic-Wertung liegt bei stolzen 90 Prozent.

Erscheinen wird es am 10. Februar 2026 (zunächst) für Windows.

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
Ein leerer Faden. Ich schreib mal was rein.

Bin bei 59h Spielzeit und finde den Kampfaspekt des Spiels richtig gelungen. Der Edgelord Humor ist zwar mitunter etwas drüber, passt aber für mich auch. Nur das Micromanagement - insbesondere das Breeding - geht mir so langsam auf den Sack. Nach einem Run dauert es bei mir Ewigkeiten, bis ich erstmal alles gemanaged habe und den nächsten Run starten kann. Gut, mit Maus geht's vlt. schneller. Aber auch da stelle ich es mir nervig vor, ständig alle Attribute, Stammbäume, Mutationen usw. im Blick zu behalten, damit schlussendlich mal bessere Katzen rauskommen.

Aber das Gameplay rockt. Hatte gestern einen Run bis in die Secret Area von Akt 1 und bin da im letzten Kampf vor dem Boss auf super witzige Art gescheitert. Mein Team hatte keinen richtigen Damage Dealer. War dafür defensiv sehr stabil und hat die Gegner auch alle problemlos totbekommen mit diversen Sideeffects wie Blutegel oder beschwörten Leichen.

Bei besagtem Kampf hätte ich die Gegner aber onehitten müssen, da diese sich mit jedem Treffer multipliziert haben. Hatte dann einen Kampf, der locker eine Stunde ging und in dem schlussendlich jedes Raster des Feldes mit einer Gegnereinheit besetzt war. Nach meinem Zug konnte ich das Steamdeck erstmal ne Minute aus der Hand legen, bis die Gegner mal durch waren.

Auf jeden Fall mein lustigster gefailter Run.

Ansonsten dürfte ich in Akt 1 alles gemacht haben und bei Akt 2 müsste ich demnächst auf dem einen Pfad in den
Bunker
und auf dem anderen auf den
Mond
. Habe also noch ganz schön Holz vor mir. Es gibt ja auch noch einen dritten Akt.

Oben