• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Keine XBL Anmeldung mehr möglich

X

X30 Steppenwolf

Guest
Hi,

ich schalte mich mal mit ein - hoffe das Thema ist noch aktuell und der Router liegt nicht schon im Müll;)

Frage 1
Habe ich richtig gelesen, Du hast einen Sitecom WL-173?

Im deutschen Handbuch auf der Downloadseite bei Sitecom, ganz unten steht das das Teil 4 LAN Anschlüsse hat - also nix mit reiner WLAN Router!

Frage 2
Wenn ich weiterhin richtig gelesen habe hast Du alle Geräte per WLAN angeschlossen? Ist das richtig oder welche Geräte sind wie angeschlossen?

Wenn alles bis vor kurzem einwandfrei funktioniert hat ist es natürlich Blödsinn jetzt wirr an allen Einstellungen herum zu stellen - vor allem wenn man keine wirkliche Ahnung davon hat. Wenn es Dir also Möglich ist nachzuvollziehen was Du alles geändert hast mach bitte alles rückgängig so das man hoffentlich Konfigurationsfehler ausschließen kann.

Frage 3
Dann, wenn ich richtig verstanden habe das die Geräte über WLAN angeschlossen sind, schließt Du die nicht mehr funktionierenden Geräte wie XBox und Laptop per KABEL an den Router an um diese Verbindung zu testen.

Vielleicht ist nur ganz einfach die WLAN Komponente kaputt.

So, wen obige 3 Fragen geklärt sind schauen wir weiter ;)

Gruß
Thomas

10tacle

Pförtner des Altenheims
Im moment kommt mir grad unweigerlich das Bild eines Call-Centers in den Kopf.
"Willkommen beim Senioren Support... wie kann ich ihnen helfen?" ;)

primera21

Neuankömmling
Hab gestern einen anderen Router gekauft.Diesen mit einem Kumpel installiert.
Ging nicht.Danach den alten wieder angeklemmt.
XBL Anmeldung versucht.Hat sofort geklappt.Volle Empfangsbalken.Nat offen.
Heute Morgen wieder versucht.Geht alles wieder.
Sofort die Router IP aus der Browser Liste gelöscht.:)))
Danke an alle.Super Forum.Besonderer Dank @ X30 Darkside.
Also schön adden, damit wir lecker zocken können.
Unser Clan heisst : SIK (Spinne im Kokon).
Vielleicht lässt sich mal ein Fun-Clan War organisieren.

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Steppenwolf

Guest
Faszinierend!

Da hat man einen Router der auf einmal nicht mehr funktioniert.
Man probiert herum, macht und tut - das Problem bleibt bestehen.
Man kauft einen neuen Router, ohne zu wissen wo überhaupt das Problem liegt und muß feststellen das dieser auch nicht funktioniert.
Dann schließt man den alten wieder an und alles läuft. Super, toll ich kann wieder zocken.

Aber WORAN es lag wird nicht nachgefragt, der Sache wird nicht auf den Grund gegangen.

Ich verstehe das einfach nicht ...

primera21

Neuankömmling
Lockerer Stecker kann ich glaub ich ausschliessen.
Mit Verlaub, soll ich jetzt jemand wieder am Router rumschrauben lassen?
Ich bin froh das er wieder geht.
Wenn ich bei Edv Komps, jeder Fehler hinterfrage, hab ich doch sonst nix mehr zu tun,oder?(aus Sicht eines Edv Laien).
Ein Experte kann das machen.Oder sehe ich das falsch?

Oben