• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Keeper

Keeper
Firmen
Double Fine Productions, Xbox Game Studios
Genres
Puzzle, Adventure

Zäpp

Moderator
Team
Mit Keeper wurde beim Xbox Showcase ein neues Spiel von Double Fine Productions vorgestellt. Es soll schon am 29.7.25 für Xbox und PC erscheinen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zäpp

Moderator
Team
Lee Petty hat während der ONL Pre-Show ein kurzes Interview zum Spiel gegeben (Timestamp im Link).
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Es gibt auch noch einen Überblick von Tim Schafer.

Und bei Xbox Wire gibt es auch noch einen neuen Artikel.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zäpp

Moderator
Team
Bei der State of Play wurde angekündigt, dass das Spiel nun auch für PS5 verfügbar ist.

ChiefMayhemSoap

Aushilfe der Essenausgabe
Bin laut PS5-Angabe bei 73 %. Definitiv ein Spiel, das ich durchspielen werde. Es ist sehr einfach und scheinbar auch recht kurz, aber unwahrscheinlich schön und herrlich surreal. Ich mag es sehr! Rein vom Spielgefühl her packt es mich dort, wo mich Monument Valley auch bekommen hat. Die Rätsel sind so geschickt aufgebaut, dass man durch teils subtile Kameraperspektive, durch geschicktes Leveldesign etc. zum Ziel gestupst wird. Aber irgendwie nicht so mega plump... total einfach ist dennoch alles. Aber eben wunderschön anzusehen und entspannend.

ChiefMayhemSoap

Aushilfe der Essenausgabe
Habe es nun durch und auch (naja, aber das ist auch keine Kunst) platiniert. Insgesamt ein irrer Trip. Da wundert es mich nicht, dass man in den Optionen sogar noch die Optik auf Noir (okay) und psychedelisch (!!!) ändern kann. Als ob der Trip nicht so schon abgefahren genug ist. Aber für mich persönlich ist das Spiel eine großartige Entdeckung in diesem Jahr gewesen. Dabei hatte ich es nun nur - weil es mich optisch angesprochen hatte - im Sale im PSN einfach ohne groß nachzudenken für ca. 15 € gekauft. Also auch wenn ich nur bei einer Spielzeit zwischen 5 und 6 Stunden gelandet bin... also das wäre es mir wert bzw. es hat sich m.E. gelohnt.

Oben