• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

IHF Handball Challenge 13

eserachtzisch

Neuankömmling
Hallo Leute... lang lang ist es her - ca. ein Jahr!
Da hab ich schon IHF13 vorbestellt, bezahlt... (lachhafte 65 Euro inkl. Versand) - leider hat der Händler aufgehört... Geld pfutsch... Spiel kam nie!! Bzw. die Version 13 wurde nie für Konsole rausgebracht.
Gab es etliche Gründe hierfür... habe das Thema etwas verfolgt... hatte es dann auch wieder abgeschrieben... (genau wie mein Geld).

Doch jetzt, in meinen Augen die Sensation... 28.3.2014 - Veröffentlichung der 1.Kosnolenversion - IHF14

MediaMarkt... (wieder) 60 Euro... sofort 4 Stunden gezockt... hier mein Bericht:

KURZFAZIT: wer gerne das Geld den Entwicklern spenden möchte, der sollte 60 Euro direkt denen spenden!! In der Hoffnung es kommt mind. eine Folgeversion heraus! Oder wer die Entwicklungsarbeit entlohnen möchte... wie auch immer...

AUSFÜHRLICHERE BESCHREIBUNG:
.... es ist unspielbar!!
Es wäre einfacher zu beschreiben was einwandfrei funktioniert - unzählige Bugs, die einem sofort ins Auge fallen. Mit dem Tutorial hab ich angefangen... da lief es mir schon eiskalt den Rücken runter. Das war ein Freundschaftsspiel, in welchem man die Knöpfe ausprobieren sollte... inkl. Kurzbeschreibung. Mir war in dem Moment allerdings noch nicht klar, dass es quasi ein regulärer Spielbetrieb sein sollte!!

Dann eigenen Spieler erstellt - Ok, das kann man durchgehen lassen! (ich werde nach einer Nacht drüber schlafen wohl etwas moderater... aus Liebe zum Sport!!!)

Der Spieler macht 3 Testspiele, bekommt danach Angebote für Spanien, Frankreich, oder Deutschlands Ligen.

Vor dem ersten Spiel darf man schon die Taktit für Angriff und Abwehr steuern.
Die Optionen klingen sogar vielversprechend - Abwer z.B. sogar 3:2:1 möglich... boar dachte ich mir!

Dann das erste Spiel: mein Mann auf RM...
Die eigenen Mitspieler verhalten sich grobschlächtig - kaum einer nimmt eine Regelposition ein. Die Außen gehen nicht in die Ecken. Kein Anprellen, oder anstoßen möglich - nur passen - ein einfacher Pass auf den LA wird abgefangen... Gegenstoß... ok - könnte man sogar von 2.Welle sprechen. Ich unterbinde mit einem Foul.
Spielaufbau Gegner... das sollte wohl ein Kreuzen sein? War mehr oder weniger ein schlechtes Positionswechsel. Die 3:2:1 ohne jegliches Regelverhalten. Ich stell um auf 6:0 ... oh - immerhin verdichtet das Zentrum - 4 Mann reihen sich um den Siebenmeterpunkt... ah ok. Abschluss von Außen... den Ball kaum gesehen... war aber wohl im Tor - meint zumindest der eingeblendete Schiri.
Mein nächster Angriff... versuchen wir doch mal profanes Spiel... ich geh drauf, Körpertäuschung (ja das geht einfach mit B), geh hoch... buff Schrittfehler... ok - MEINE Dummheit...! Muss noch üben.
In 20 Angriffen, klappt es einmal phänomenal - Sperre mit Absetzen !! Davon hab ich die Nacht geträumt... kein Witz - das war in 4 Stunden spielen der einzige Höhepunkt!!
War also eher ein Zufallsprodukt! Das KM-Verhalten ist lachhaft - der sperrt nicht, steht - wenn überhaupt - parallel hinten am Kreis.... oh man - bis der sich dahin bewegt... arbeit nicht... tut nix! Ich bin meist gegen 4 Abwehrhühnen allein (bin ja nur 1,84!).
Der Spaß vergeht einem.... nicht Spiel für Spiel - Angriff für Angriff schon!
Die Spielkonzepte... Kreuzen li/re z.B. ... ja ok - der Ansatz ist ok - Ausführung mangelhaft.

Jetzt nur noch Facts:
Die Spieler halten keine Abstände ein, weder beim Anwurf, noch beim Freiwurf, der RL/RR muss seinen eigenen Freiwurf ausführen, kein schnelles Weiterspielen nach Körpertäuschung, zig mal Fußkontakt, Fouls-Interpretationen willkürlich, ... ach man - ne ich hör auf - muss zum Handball!!
Hoffentlich hab ich es nicht dadurch verlernt!! Das ist kein Scherz... das Spiel ist nicht spielbar - da leg ich mich fest!! Also...
Entweder kaufen UND NIE spielen - sonst flippt man aus. Oder einfach nur das Geld spenden..

Ich kann nicht mehr.... war wirklich noch NIE so traurig nach einem Spiel!!

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Wenn man selbst handball spielt, hat man bestimmt Erwartungen. Ich habe auch früher Handball gespielt und mir immer ein Handballspiel für die 360 gewünscht. Aber das hört sich ja schwer danach an, als ob einfachste Spielzüge nicht machbar wären und davon lebt Handball...

Tja, SCHADE..... Dann werd ich wohl lieber die Finger davon lassen... :hirni::fieser Blick:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Danke für die Warnung, denn ich teste gerne mal die Sportspiele.
Aber das kann man sich wohl echt sparen.

Oben