• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

IAD 3221 an Wireless Router von Netgear

worXX

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich habe jetzt das so gemacht wie beschrieben ins IAD die Code für Telefon eingegeben und das Notebook hat auch die Verbindung zum Netgear aufgenommen. Allerdings habe/hatte ich das Problem immer noch das dass Netgear nicht ins Internet geht/kommt. Habe mittelerweile (um Internet wieder zu haben) alles zurückgebaut. Woran ich erst im Nachhinein gedacht habe (da ich am Netgear einige Einstellungen vorgenommen habe) das Netgear zu Resetten...vielleicht würde es jetzt gehen. Ich werde Netgear einmal Kontaktieren. Oder noch ein Tipp?

Metronic

Pförtner des Altenheims
Nich direkt n Tip aber weclhe Lampen leuchten bei dir auf dem Alice IAD ?
Die Internet leuchte müsste dort auf jedenfall aus sein. Nur DSL + Lan (bei angeschlossenem Netgear) und Telefon sollten leuchten.
Sonst probiers mal mit m netgear support.

worXX

@ Metronic das ist es ja gerade! Habe jetzt aus meiner Verzweifelung heraus unter 192.168.1.1 immer Alice IAD dran gehabt und mal Netgear W Lan Router. Bis dahin war am IAD die Internet Leuchte aus. Dann wollte ich nochmal die Einstellungen am Netgear prüfen und testen als wieder IAD unter 192.168.1.1 zu erreichen war. Habe warum auch immer aus dem Frust heraus die Daten zur Herstellung des Internets ins IAD eingegeben. Nun leuchtet die Internet Lampe am IAD und Wireless LAN FUNKTIONIERT sowie der PC....Komisch oder ? Oh Gott da fällt mir ein ich muss prüfen ob die Slim in Internet kommt...:mad:...Bis gleich nochmal..

Zuletzt bearbeitet:

worXX

Also mit der Box habe ich NAT Probleme ....obwohl ich diese UnPn einstellung aktiviert ist. Verstehen muss ich das aber nicht! Und zeitweilig ist am Hauptrechner das Internet nicht verfügbar. Ich glaube mittlerweile das manche Geräte nicht wirklich kompatibel mit dem IAD sind! Ich besuche jetzt wegen der NAT Probleme die Seite von M$

Metronic

Pförtner des Altenheims
Bei den NAT Problemen wirst du beim IAD keine Lösung finden, da du keine Ports freischalten kannst. Deshalb wäre der Netgear als Router und das IAD als Modem sowieso besser.

worXX

@Metronic da hast Du Recht 1. bekomme ich das WLan nicht gesichert und probleme tauchen auch auf wie die mit dem Hauptrechner. Ich muss mir jemanden suchen der mir vor Ort hilft und dann feste IP Nummer vergeben.
Ich schreibe dann am Ende (sollte das klappen) hier rein um eventuell jemand anderen helfen zu können! Für deine Mühe bis hierher ersteinmal vielen Dank!

worXX

Welche Ports muss ich 1. für die X box Slim freigeben und 2. für MW3 so das mein Nat Typ offen ist? Bitte um schnelle Antwort bin ..dabei :)

worXX

So alles läuft somit ist das Praktisch gesehen mein Abschlussbericht!
Habe es allerdings nicht allein hinbekommen. @ Metronic der Status am IAD "Internet" leuchtet und alles läuft. Der Router haben wir nicht neu starten müssen. Es ist ein Lan Kabel vom IAD zum PC gelegt und allen anderen Geräte wie X Box 360 natürlich. Nat Typ ist offen wie zb. Fifa 12 und auch natürlich MW3. Laüft alles!!

Oben