• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Horizon Steel Frontiers

Zäpp

Moderator
Team
Mit Steel Frontiers haben Sony tatsächlich ein Horizon MMORPG angekündigt. Es gab dahingehend ja schon Gerüchte. So wie es aussieht kommt es aber erstmal nur für PC und Mobile. Entwickler ist NCSoft.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

sabienchen.banned

Frührentner
Gacha Incoming?

.. aber ehrlich gesagt, hat mir das Gesehene Lust auf ein Actionspiel [ohne viel RPG] im Horizon Universum gemacht.
Mit nem eigenen Character rumfliegen, und Roboter zerschmettern. ^^

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
NCSoft ist halt auch so 'ne südkoreanische MMO-Bude. Nichts gegen südkoreanische MMO-Buden, aber können die bitte einfach die Finger von solchen IPs lassen und weiter ihren südkoreanischen MMO-Kram machen?

Ja ja, das ist auf Sonys Mist gewachsen, schon klar.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Naja, sollen sie halt machen, mir ziemlich egal. Blöd wird's nur wenn darunter dann die Hauptspiele in irgendeiner Art leiden. Sei's weil sie länger brauchen oder Mechaniken übernehmen.

Wenn nicht, kann man es ja einfach ignorieren, wie ich die ganzen mobile Lizenzgames sowieso ignoriere, ob nun Star Wars, Harry Potter oder Pokemon.

sabienchen.banned

Frührentner
Naja, sollen sie halt machen, mir ziemlich egal. Blöd wird's nur wenn darunter dann die Hauptspiele in irgendeiner Art leiden. Sei's weil sie länger brauchen oder Mechaniken übernehmen.
Hat schon seinen Grund, weshalb s nicht für Konsole bisher kommt. ;)
-> wird s sicherlich aber auch irgendwann ..spätestens mit dem PS5/6-Handheld.

Zielt sicherlich auch primär auf den Asia-Markt ab [s. Priorität auf PC/Mobile].
Meins ist das nicht, aber zumindest siehts auch nicht "abstoßend" für mich aus.
Die abfallenden Rüstungselemente sind halt auch n schönes Treffer-Feedback und waren ja auch m SP-Spiel bereits Teil des Loot.

//Bin was MTs und DLC bei Sony angeht sehr tiefenentspannt.. im Sinne von, dass deren "SP-Premium-Spiele" dat nicht reinbekommen werden.
Sony hat es bisher nur selten gemacht, obwohl der Rest der AAA-Industrie zum größten Teil darauf setzt, und sowas wie Helldivers und jetzt Horizon gibt mir eher Hoffnung, dass es nicht in den SP überschwappt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben