• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hell Pie

Hell Pie
Firmen
Sluggerfly, Thunderful
Genres
Platform, Adventure

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ein Platformer, der sich hauptsächlich dank der Propaganda des @qpadrat. verkauft.

Gibt es für alle Konsolen und PCs.

Ist häufig sehr billig zu ergattern. Ich hab es selbst für PC und mag einiges daran. Der schwarze Humor ist nett, das Gameplay ist recht smooth. Zu bemängeln wäre die grauenhafte Fahrstuhlmusik.

Krule

Frührentner
Großartiger 3D-Platformer, dem ich damals eine 9/10 gegeben habe. Hat für mich das vielleicht beste Movement in einem 3D-Platformer (nach Odyssey). Hat ein bisschen was von Spiderman - die Bewegung der Spielfigur macht unglaublich viel Spaß, insbesondere am Ende, wenn man immer mehr Optionen hat und extrem viel Kontrolle in der Luft genießt.

Ich habe mir dann sogar nach dem Durchspielen die physische Sammleredition von irgendeinem Scalper auf ebay bestellt und viel zu viel Geld dafür bezahlt (etwas, was ich eigentlich nie tue und bisher neben Hell Pie nur für The Return of Obra Dinn getan habe)... also wirklich ein besonderer Titel für mich...

Meine Kritikpunkte waren damals: Ich glaube der Pipi-Kacka-Humor war an der ein oder anderen Stelle etwas drüber, und es fehlte halt hier und da an Polishing.

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Überragendes Spiel, das mit seinem Gameplay glänzt. Der Anfang ist doof, die Fahrstuhlmusik zum abgewöhnen und der Humor hat mich auch nicht immer erreicht. Aber selten in einem Spiel so smooth durch die Level bewegt, wobei man sagen muss, dass man das Gameplay erst verinnerlichen muss, aber dann flutscht es wie kein anderes Spiel.
Was auch geil war ist, dass das Spiel immer besser wird. Ungelogen. Das moveset erweitert sich immer mehr, sodass man noch geschmeidiger durch die Level schwingt und die Level werden auch einfach besser. Selten sowas erlebt.

@Kindra: danke für den Thread :) Spielst du es jetzt endlich mal richtig?;-)

Übrigens, das Spiel ist aus Deutschland, also Leute, schaut es euch an, das Ding bekommt man regelmäßig günstig hinterher geworfen .

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Spielst du es jetzt endlich mal richtig?;-)
Mal sehen, mal sehen

Ich bin ja nicht ganz so begeistert wie ihr, zumindest bis jetzt. Ich sehe zwar durchaus Berechtigung für all eure Punkte - allen voran beim Movement -, doch mir fehlt irgendwie der Charme und Atmosphäre.

Der schwarze Humor und der Pipi-Kacka-Humor mögen Alleinstellungsmerkmale sein, aber so packt mich das nicht.

Ich mein, A Hat in Time bspw. ist nun wirklich kein Meisterwerk, aber das hatte ich damals mit Freuden durchgespielt, einfach weil es so charmant war.

But oh well, maybe I'm just wrong :ugly:

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Wie weit bist du? Wie gesagt, in meinen Augen wurde das Spiel mit jeder Spielstunde besser. D.h. dran bleiben lohnt sich ;-)

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
So nen tropisches Insel-Hub. War grad in nem Wal drin. Davor war ich in den Nazi-Sewers. Ist noch recht früh, glaub ich.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
1760993826345.png
Scheißehaufen-Nazis und Lovecraft im gleichen Level, go figure! Schade, dass es sich bei dieser Lovecraft-"Referenz" nicht um ein Sublevel handelt wie bei den Sewers!

Hab mich zum nächsten Level begeben!

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Keine Sorge, ich habe es aufgegeben :D Du hast es ja schon ein bisschen gespielt und wenn es bei dir nicht klick gemacht, wird das später bestimmt auch nicht mehr passieren.
Hier wird nix aufgegeben!
Hab jetzt 5 Stunden auf der Uhr, 40%. Hab einen Boss gemacht, der im Grunde wie in Crash Bandicoot war. Also erst ne Flucht Richtung Kamera und dann halt nen Bosskampf. Das war schon spaßig :p

Just give me a few years :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Oben