• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hand of Fate

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Weiß da jemand was dazu? Die Idee entwickelt sich in meinem Hinterstübchen grad zu was ganz großartigem!
(was es wohl wieder mal nicht ist, eine ausgeprägte Fantasie kann auch Nachteile haben:()

Azrael

Altenpfleger
Ich hab das Spiel am Wochenende mal ein paar Stündchen gespielt und muss sagen, mir gefällt es echt gut!
Ich verzichte hier mal auf eine detaillierte Übersicht über den Spielablauf, der wurde/wird in zahlreichen Reviews etc schon gut und ausführlich beschrieben. :zwinker:

Die Kombination aus Kartenspiel (Deckbuilding + das eigentliche ziehen im "Dungeon"), Entscheidungen bei bestimmten Ereignissen und einem Kampfsystem welches klare Anleihen von Batman oder Mordors Schatten hat funktioniert wie ich finde überraschend gut! :smile:

Was mir anfangs etwas komisch vorkam ist, dass man natürlich (man hat ja, inbesondere am Anfang, nur ein begrenztes Deck) häufig Karten im nächsten Dungeon "wieder trifft" und man so das Gefühl hat alles sei gleich. Aber das legt sicht recht zügig und inzwischen freue ich mich immer, wenn ich mal eine der anfänglichen Karten ziehe, die mir z.B. ohne Kampf oder andere Bedingungen ein Item/Rationen zukommen lassen. :fettes Grinsen:

Ich hab jetzt in etwa die Hälfte der Bossgegner durch und es fängt jetzt auch an durchaus kniffliger zu werden, wobei hier natürlich auch Glück eine nicht zu vernachlässigende Rolle spielt, schließlich werden die Dungeons zufällig auf Basis des eigenen Decks sowie neuer Karten des Gebers generiert.

Aber im schlimmsten Fall stirbt man halt und muss dann den aktuellen Dungeon von vorne anfangen.

Was den ein oder anderen evtl. stören könnte, ist der Umstand, dass man innerhalb eines einzelnen Dungeons nicht speichern kann. Wie lange die Dungeons später dauern kann ich noch nicht sagen, für meinen letzten habe ich schätzungsweise so 30 Minuten gebraucht. Hat man im Storymodus einen Dungeon abgeschlossen, sprich den Endgegner besiegt, wird dieser Fortschritt natürlich gespeichert und man kann beim nächsten Mal direkt den nächsten Gegner angehen.

Neben dem Storymodus gibt es auch noch einen Endlosmodus, diesen habe ich aber noch nicht getestet. Hierbei geht es aber wohl, wie der Name schon vermuten lässt, einfach darum so lange wie möglich weiterzuspielen, bis man irgendwann nur 2ter Sieger ist. :zwinker:

Technisch hätte man ggf. das ein oder andere noch ein wenig besser machen können, gelegentlich geht die Framrate etwas in den Keller, aber selten störend und die (fixen) Kamerawinkel sind manchmal suboptimal gewählt für meinen Geschmack.

Alles in allem bin ich aber froh ( per Zufall) auf dieses Spiel gestoßen zu sein und werde auch sicher noch die ein oder andere Stunde in das Spiel stecken! :fettes Grinsen:

AndySchneider

Altenpfleger
Blödes Spiel. Als ich gelesen habe, dass Hand of Fate für die Xbox One erscheint hat bei mir Schnappatmung eingesetzt und ich hab mir ein Loch in den Bauch gefreut.

Aber es gibt kein Wiedersehen mit der höchst reizenden Zanthia, und auch keine Neuinterpretation von The Legend of Kyrandia: Hand of Fate, einen wundervollen Adventure Klassiker, sondern ein blödes beliebiges Sammelkartenactiongedöns. Bäh.

Frosch

Achievement Panda
Team
Das Spiel war zwischenzeitlich als Games with Gold Spiel vorhanden. Hat es niemand mehr gespielt?

Oben