• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Graphics of the year - 2023 Edition

Joe

Rentenbezieher
Aloha Senioren :)

Ich möchte eure Stimme hören, was für euch das Spiel mit der besten Grafik 2023 war. Das kann von Artstyle bis hin zu technischer Brillianz oder Performance alles sein, welches Spiel hat eure Augen 2023 am meisten verwöhnt und weit öffnen lassen?

Bitte berücksichtigen: Jede Meinung ist subjektiv, es gibt kein "bestes" oder "schlechtestes" wenn es um visuelle Präferenz geht. Auch ein Switch Spiel kann für viele deutlich schöner sein als ein UE5 Technikmonster, also bitte niemanden angreifen :)

Für mich holen sowohl Avatar: Frontiers of Pandora als auch Dead Space Remake die Krone. Beide Spiele haben mich oftmals staunen lassen, wie weit Spiele mittlerweile gekommen sind, noch dazu auf einer 500€ Konsole von vor drei Jahren.

Honorable mentions:

Remnant 2, welches aber nicht gewinnt weil es stellenweise arg unscharf wird, ein wiederkehrendes Problem der UE5 leider.

Oceanhorn 2, sehr charmant aber war nicht ganz mein Stil, also die Grafik, das Spiel selbst ist Hammer.

Star Wars: Survivor, das leider durch arge Performance Probleme Punktabzug bei mir erhielt.

Haut eure Kandidaten raus.

a44d30d9-d8dc-4821-a04e-9d19fb9cc1c0.png

Pascal

Ich mag Trophys
Für mich war eine große Überraschung weil ich nicht viel erwartet habe Robocop. Art of Rally da ich es erst dieses Jahr gespielt habe war vom Artstyle mein Gewinner. Achja Bramble The Mountain King

• Like
Reactions: Joe

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hinkt 'qualitativ' ggf ein bisschen, aber das diesjährige, erstmalige erleben von vr im sinne von psvr2+gt7 ist vom Wow-Effekt ziemlich unerreicht und wird vermutlich so schnell auch nicht wieder abgelöst.. zumindest nicht von 'flachgrafik'

Ahti

Rentenbezieher
Ganz klar Alan Wake 2 und Hi-Fi Rush.
CP 2077: Phantom Liberty, Final Fantasy XVI und Dead Space Remake waren auch sehr schick, Resident Evil 4 Remake sieht - zumindest auf dem PC - klasse aus. Star Wars Jedi: Survivor wäre für mich wahrscheinlich auch dabei - wenn es sauber laufen würde. Das Add-On zu Horizon Forbidden West habe ich noch nicht gespielt, aber es soll wohl noch besser aussehen als das Hauptspiel, und wäre damit ganz oben dabei. Meine Honorable Mentions: Cocoon, Armored Core VI und Jusant.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Auch wenn (noch) nicht selbst gespielt, für mich ganz klar Avatar: Frontiers of Pandora. 🤩

Und auch wenn es von '22 ist, so habe ich es doch erst dieses Jahr für mich entdeckt: Elden Ring 😊

Oben