• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gesucht: Splitscreen

Tarma115

Rentenbezieher
Das größte Problem bleibt aber weiterhin das egal welches Spiel man entstaubt und einlegt - es MUSS ein Update geladen werden..immer und zwar wirklich IMMER und meistens auch nur vierhundertdrölf Gigabyte! xD

Die Zwangs-Updates auf der 360 sind doch meist winzig und innerhalb von Sekunden geladen. Ansonsten brich den den Download einfach ab - dann bleibt ihr zwar offline, ist im Splitscreen aber ja egal. Oder die Konsole von vornherein offline lassen.

WirbelFCM

Frührentner
Naja, so einfach, wie Du das sagst, ist das auch wieder nicht. MICH nervt die Box dann jedenfalls alle 2 Sekunden, daß ich mich einloggen solle :fieser Blick:

Und wenn man nur eine langsame Internetverbindung hat - und sowas ist noch sehr häufig in DE anzutreffen! Schließlich sind wir DSL-technisch noch 3.Welt - dann dauert so ein Update schon mal gefühlte Eeeewigkeiten... :nana:

btw: diese Koop-Spiele hatte ich mir mal gemerkt:

CONFLICT: DENIED OPS
ARMY OF TWO
EARTH DEFENSE FORCE 2017
ARMY OF TWO: THE 40TH DAY
F.E.A.R. 3
FABLE 3
ALIENS: COLONIAL MARINES

Tarma115

Rentenbezieher
Komisch, bei mir beschwert sich die Box im Offline-Betrieb nur, wenn ich ein Online-Profil anmelde (halt eben kurz wegdrücken) oder (logischerweise) wenn man im Spiel selbst eine Xbox Live-Funktion anwählt. Meldet sich deine Xbox wirklich mittendrin grundlos, dass Du online gehen sollst? Dann könnte ja was nicht stimmen. Wobei mir auch keine entsprechende Einstellung bekannt ist.

Die üblichen kleinen Auto-Updates von unter 10 MB Größe (?) sollten ja eigentlich in Sekunden runtergeladen sein - naja, außer wirklich mit "DSL-light". In diesem Fall - bzw. grundsätzlich - ist es natürlich blöd, dass diese Mini-Updates nur offensichtlich auf einem kleinen internen Speicher ohne Zugriffsmöglichkeit abgelegt werden (Vermutlich da, wo auch das Dashboard liegt? Gibt ja auch noch Uralt-Boxen sowohl ohne Festplatte als auch ohne den 4 GB-Flashspeicher, irgendwo müssen die ja auch das Dashboard und kleine updates speichern.) statt optional auf der Festplatte, wie es bei den größeren Updates ja zwangsläufig ist, und daher ständig überschrieben und beim nächsten mal neu heruntergeladen werden, wenn der offensichtlich arg begrenzte Platz für Updates voll ist.

Oben