• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Games rund um Ipad, IPhone und Android

X30 C64 Forever

Altmeister
Ansonsten gefällt mir - als alter Retro-Oldschool-Fan - Pixel Heroes: Byte & Magic (6,99 €) ganz gut was ich so sehen durfte.

Hab es mal auf meine Liste gepackt! Sieht echt gut (also schlecht) aus! Genau mein Ding.

Ansonsten zocke ich auf iPad gerade Evoland!

Das Spiel ist wie eine Sucht! Im Grunde ein waschechtes RPG mit schöner Retro-Graphik! Das Besondere daran: Evoland zeigt einem die Entwicklung der Rollenspiele! Mit jeder Kiste, die man aufsammelt, kommt ein Spielelement hinzu. Bei den ersten Kisten sind das z. B. "Graphik auf ganzem Bildschirm", "keine schwarz-weiß Graphik mehr", "Soundeffekte", "Handlung" etc. Irgendwann kommen dann Elemente wie "Oberwelt", "Städte" oder auch "Innkeeper" hinzu. Ist schwierig zu beschreiben, macht aber einen tierischen Spass!

Der Trailer vermittelt einen guten Eindruck vom Spiel

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Was mich besonders beeindruckt hat, ist vor allem die Mucke! Die erinnert mich an längst vergessene Zeiten!

G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Balkonwetter, mobilesZocken ist angesagt. Hat jemand von Euch Spieletipps fürs Ipad.
Spiele derzeit Bards Tale, habe es aber schon mehrmlas durchgepsielt und bin auf der Suche nach neuem Gaming Futter. Im Internt, bzw. Store bis jetzt nicht fündig geworden. Möchte es gerne in deutscher Sprache, bzw, Text und Menüführung in deutsch. Habe Dungeon Hunter 3 probiert, ist nett, aber es sind immer nur Arenen spielbar. Suche ein Rollenspiel mit Story nicht unbedingt online/multiplayer spielbar,leveln sammeln etc. Freue mich auf Tipps.
Für gute Puzzle Games bin ich auch immer zu haben. Gruss Malyne

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben