• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FM7 - 13.05. / 2h of Spa-Francorchamps - 13. Mai 2023 um 20:00

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hat mir Spaß gemacht, auch wenn der Aston im Nachhinein nicht die beste Wahl war.
Zu den FRR werd ich mich nicht äußern, die teilweise willkürlich errechneten Strafen erschließen sich mir nicht.
Vielen Dank @Wongaan für die Orga und an @Praegel für die professionelle Live-Übertragung.

modelmuck

Aushilfe der Essenausgabe
War mal wieder ein gelungenes Event, dank der Safetycar Phasen konnte ich zu Schluss noch 5 Runden mit Calle und Audipapst einen spannenden Fight erleben. Welches 2h Rennen kommt als nächstes, hatte mal irgendwo was gehört von LeMans mit den Early Prototypes.

Meine Meinung zu den FRR, fand die Option eigentlich gar nicht so verkehrt, zwar noch nicht ganz ausgereift aber so etwas wie GT7 mit der Slow Down Zone wäre wohl besser gewesen. An besten da kurz vor dem Bogen, wo das Safetycar zum Rand ausweichen musste.

DAYBIRD1

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hier der Unfall bei dem ich Ihm hinten rein gefahren sein soll.

Meine Sicht des Unfalls:
Ich ließ ihm in der rechts Kurve innen Platz, da kam es kurz zuvor schon zur leichten Berührung, er wusste also da ist ein Auto.
In der links Kurve darauf fährt er aber so als sei da keins, und ich war schon auf den abweisern, wo soll ich noch hin?

Ich sagte ihm ich war neben ihm und nicht hinter ihm...dass zeigt hoffentlich das dem so war.

Mit daybird bin ich auch da durch gefahren ohne Berührung. Zu behaupten ich würde schuld sein und er würde zukünftig anders gegen mich fahren, kann er gerne machen.
Ich Clip dann und gut ist😅
Für mich sieht es so aus als wenn keiner von euch beiden nachgeben wollte, doch zusammen passt man da nur durch wenn beide platz machen.

DAYBIRD1

Jo hat spaß gemacht, gerne wieder ein Langstrecken Rennen.
Wobei ich auch was zu bemängeln habe, 33 Runde Boxenausfahrt von Troika. Er hat voll die Linie Überfahren bei der Boxen ausfahrt. Das sollte noch Strafpunkte geben.:cautious::unsure::ROFLMAO:

Pirazha46

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Puuh, mMn hätte er dir Platz machen müssen.

Er geht am Ende der Geraden zum Verteidigen runter von der Rennlinie und bleibt innen.
Du bleibst auf deiner Seite, dein Vorderreifen ist auf der Höhe des Hinterreifens, er geht zurück auf die Rennlinie und knallt in dich hinein.

Da du auf deiner Linie geblieben bist, er seine Linie in einer Schikane ändert, während ihr nebeneinander seid, würde ich dir keine Schuld geben.

Klar hättest du bremsen können, oder links die Strecke verlassen um ausweichen zu können, aber this is racing.
Er hat sich für die defensive Linie in der ersten Kurve entscheiden und ändert diese in der Linkskurve, während "a significant portion of the car is alongside", da lässt man laut FIA Racing Conduct eine Autobreite Platz.

Deutschmaschine

Frührentner
Kann mich als Unbeteiligter meinen Vorrednern nur anschließen. Total krass erst mal, dass du es im Linksknick nochmal neben ihn geschafft hast. Ich hätte den Angriff wahrscheinlich abgebrochen - vor allem wohl weil ich auch weiß, dass man an der Stelle schnell mal übersehen wird. Ich glaube, dass genau so auch mal Hamilton und Rosberg aneinandergeraten sind. Gleichzeitig hätte ich an Troikas Stelle aber auch den Platz für wenigstens ein Fahrzeug gelassen. Die nächsten beiden Kurven sind eh Rechtskurven, wo man hätte versuchen können, wieder vor Hatsune zu kommen. Hinterlässt auch einen leicht bitteren Geschmack, weil ich ihn auch sonst als jemanden kenne, der eher mal Ideallinie durchzieht statt Platz zu lassen. Vielleicht auch noch etwas Schuld in Richtung FFR. „Normal“ hätte man auch fix mal abkürzen können, wenn man sieht, dass Troika die Linie zu macht. Mit FFR möchte man das aber vermeiden, da einem das Spiel als Belohnung fürs Platzmachen dann noch zwei Strafsekunden reindrückt.

Zur Boxenausfahrt: Die ist in Spa wirklich tricky, da Forza einen so auf die Strecke schickt, dass man ohne eigenes Zutun auf die Strecke zurück kommt. Aber: 1. müsste das ein Vielfahrer wie er wissen 2. schleudert einen das trotzdem nicht direkt auf die Ideallinie 3. hat man in der Boxengasse sogar eine Anzeige, die nachfolgenden Verkehr aufzeigt (ein „Ich wusste nicht, dass da jemand kommt“ zählt da also auch nicht).

Oben