MedusaKaiser582
Jungspund
Ihr spielt gerne Forza Motorsport, seid schon im für dieses Forum passenden Alter (oder gar mehrfach, was kein Hindernis sein soll, die ganzen jungen Cracks sind Euch aber viel zu schnell? Aber im Spiel ein Auto rennsportmässig bewegen würdet ihr schon gerne? Überhaupt habt ihr mehr Fragen als einen hart gekrümmten rechten Zeigefinger?
Da ist uns, also dem guten Praegel und mir etwas eingefallen: Machen wir doch einfach eine Motorsportschule im Kleinen auf in der je nach Situation und Gelegenheit einfach unter Anderem auf folgende Fragen eine Antwort erarbeiten wollen:
- Wie baue ich ein Auto auf, wie wirken sich verschiedene Komponenten einzeln als auch im Zusammenspiel aus?
- Wie tune ich mein Auto?
- Wie bekomme ich eine individuelle Startnummer auf meine Karre und vielleicht sogar ne individuelle Lackierung?
- Wie krieg ich ne langsame, mittelschnelle oder ultraschnelle Kurve möglichst effizient?
- Wie gehe ich mit Curbs (den Randsteinen) um?
- Wer hat Vorfahrt, wer muß bremsen, oder vorbeilassen?
- Wie manage ich Sprit und Reifen?
Wir richten dieses Angebot an ambitionierte Amateure, die den virtuellen Motorsport von der Pieke auf lernen wollen, eben an richtige Herrenfahrer bzw. Gentleman Driver!
Geplant war das Ganze im Rahmen der
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen.
Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
, weil es sich ja an interessierte Anfänger und leicht Fortgeschrittene richtet.Anfangen wollen wir mit folgendem Auto:
1993 Nissan240SX SE
(C450, 169 kW, 1266 kg)
- KRAFTSTOFF und LUFT: alles auf Sport (Bedarf 700 CP)
- MOTOR: Sport-Ventile, -Hubraum, -Kolben und -Öl und Kühlung (Bedarf 550 CP)
- ANTRIEB UND FAHRWERK:
- Rennbremsen, alles auf Sport außer der
- Renn-Fahrwerksverstärkung und Überrollkäfig
- sonst Alles auf Sport (Bedarf 1950 CP)
- Reifenmischung Sport (Bedarf 1000CP)
- RÄDER (B-G) BBS RE, 17 Zoll (Bedarf 25CP)
- ANTRIEB: Sport-Kupplung und Straßengetriebe (Bedarf 150CP)
- AERODYNAMIK und OPTIK Fronstoßstange ings -Heckstoßstange ings - Seitenschweller ings (Bedarf 75CP)
Ihr seid irgendwo zwischen elektrisiert und Interessiert:
Denn geht es mit zwei Schritten los:
1. Ihr besorgt Euch im Thread
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen.
Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
bei Praegel eine Startnummer, falls ihr noch keine habt2. Mit Eurer Startnummer meldet ihr Euch hier im Thread an oder sendet mir hier forenintern eine PN
Folgende Voraussetzungen sind unabdingbar - Partypflicht, also Headset, ggf. weichen wir auf Discord aus
Den Termin zum ersten Meeting, nennen wir es mal Einstellungs- und Erprobungsfahrten geben wir zeitnah bekannt.
Die Losung lautet: Spaß haben, etwas lernen, Fairness erleben, erst danach kommt der Wettbewerbsgedanke

Zuletzt bearbeitet: