• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Erfolge auf der X360 und One identisch?

Schnappkehle

Frührentner
So hab mir gerade die Frage gestellt, ob man "Theoretisch" für dasselbe Spiel die Erfolge doppelt holen kann?

Die Frage ist eigentlich aus dem Gedanke enstanden, Diablo3 UEE für die One zu kaufen! Ich habe Diablo3 schon für die 360 und da meinen Spaß drann. Habe dort aber nur die "normale" Version. Müsste dort also auch entweder das Addon oder eben die neue Version kaufen! Die Erfolge für die 360 gelten nur für die 360 oder AUCH für die One?

Die frage ist etwas blöd, ich weiß, aber vielleicht hat das ja schon jemand probiert! Die Lego Spiele sehen auf der One auch besser aus.....

Frosch

Achievement Panda
Team
Genau! Bei Destiny ist es zum Beispiel so, dass du nur ein Spiel durchspielen musst (Xbox 360 oder One) und dann die anderen Erfolge einfach reinladen kannst. Das ist auf der Xbox eine Seltenheit. Bei der Konkurrenz, also der PlayStation, gibt es da oftmals die besseren Cloud-Save Anbindungen, wo das sicher bei mehr als einem Dutzend Spiele möglich ist.

Schnappkehle

Frührentner
@Frosch Entweder stehe ich gerade auf dem Schlauch oder ich versteh Deinen Post nicht ganz?

Wie meinst Du das mit Reinladen? Bzw. was ist an anderen Systemen, an der Cloudanbindung besser?

Unabhängig vom Spielsystem, 360/One, wird das Spiel dann als "Spiel" geführt! Somit dann quasi auch die Erfolge für das jeweilige Systemspiel, separat geführt? Oder werden dann die z.B. Diablo 3 360 erfolge mit den One Erfolgen ergänzt? Z.B.: Den Butcher getötet (360); Den Butcher getötet (One)

So wie Ich Deinen Post verstehe, müsste ich Destiny auf der 360 zocken, Erfolge abgreifen, freuen. Dann später Destiny auf der One anspielen und alle meine Erfolge aus der 360 wären sofort vorhanden und werden mit den 360 Erfolgen ergänzt!
Somit fallen die 1000GS einmalig an?

:scratch:

Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Achievement Panda
Team
@Frosch Entweder stehe ich gerade auf dem Schlauch oder ich versteh Deinen Post nicht ganz?

Wie meinst Du das mit Reinladen? Bzw. was ist an anderen Systemen, an der Cloudanbindung besser?

Unabhängig vom Spielsystem, 360/One, wird das Spiel dann als "Spiel" geführt! Somit dann quasi auch die Erfolge für das jeweilige Systemspiel, separat geführt? Oder werden dann die z.B. Diablo 3 360 erfolge mit den One Erfolgen ergänzt? Z.B.: Den Butcher getötet (360); Den Butcher getötet (One)

So wie Ich Deinen Post verstehe, müsste ich Destiny auf der 360 zocken, Erfolge abgreifen, freuen. Dann später Destiny auf der One anspielen und alle meine Erfolge aus der 360 wären sofort vorhanden und werden mit den 360 Erfolgen ergänzt!
Somit fallen die 1000GS einmalig an?

:scratch:

Es ist doch ganz einfach :D

Jedes Spiel auf der Xbox 360 und Xbox One hat eine eigene ID. Manchmal kann es vorkommen, gerade mit USK und PEGI Versionen, dass man sogar zweimal auf der Xbox 360 in Sleeping Dogs oder Saints Row abgreifen kann. Dazu gibt es aber Listen im Netz, wenn da Interesse besteht.

Wenn du jetzt Diablo 3 auf der Xbox 360 und auf der Xbox One spielst, dann sind das zwei Spiele in deiner Liste. Das heisst du kannst 2000 GS sammeln. Was du dir merken kannst, das eine Spiel spielen auf dem Xbox 360 System und dann auf nem anderen (Xbox One) beenden, das geht gar nicht.

Und Destiny ist ein Einzelfall, dass wenn du die Xbox 360 beendet hast, beim Start der Xbox One Version die Gamerscore ploppen. Bei allen anderen Games geht das NICHT. Nicht bei Titanfall, nicht bei Plants vs Zombies: GW obwohl das eigentlich naheliegend wäre, weil sie Online only Spiele sind.

Schnappkehle

Frührentner
So, dann hab ich's jetzt auch verstanden....

Dasselbe spiel Xboxübergreifend zu spielen, wär schon cool.... Gerade bei D3.... Einer an der 360, der andere an der One, aber das wird hoffentlich zukünftig irgendwann mal machbar sein! Gehört jetzt aber auch nicht hierher....

Wenn jedes Spiel seine eigene ID hat, dann erklärt das auch, warum ich 2 mal dasselbe Spiel auf meinem Lumia habe (XboxLive AngryBirds). Das habe ich einmal gekauft, das andere gabs mal als Kurzzeitige Gratisversion! Sind beide Identisch, werden nur immer beide installiert.... Erfolge kann ich da auch an beiden holen....

Frosch

Achievement Panda
Team
Bei den Handy-Spielen hat Microsoft oder Rio mal einen Bock geschossen und die Namen geändert. Da gibt es teilweise kostenpflichtige als auch kostenlose Spiele mit Erfolgen, die genau gleich heissen :D

Du bist in diesem Fall ein Gamerscore-Jäger? :D

Schnappkehle

Frührentner
Nein eigentlich nicht, Die GS fallen halt wie sie kommen.... Wobei ich gerade irgendwie bei Forza 4 und 5 irgendwie Bock drauf habe, die GS einzukassieren!

Habe ja erst 6000GS punkte seit ich spiele.....

Da ich auch erst 2 Spiele 100% durchhabe (Monkey Island2 und Lego Marvel) mir das Marvelspiel gefällt und die Erfolge jetzt nicht so schwer sind........ (Ausser die vermaledeiten Flugphasen!!!)

Da kommt dann halt ein Gedanke zum anderen.....

X30 Trucase

Moderator
Team
Bei Battlefield 4 konnte man auf der Xbox 360 seinen Fortschritt im Multiplayer erspielen, der wurde online mit dem Origin-Konto von EA abgeglichen. Die Stats sind also unabhängig von den Spieldaten aufbewahrt.
Bei diesem Spiel hatte man einmalig die Möglichkeit, beim Start der One-Version seinen Multiplayerfortschritt auf ein Profil für die Xbox One zu übertragen. Das bedeutete, EA und Origin glichen die Fortschritte des 360-Profils ab und machten sie mit demselben Status auch für die One verfügbar.
Deswegen konnte ich plötzlich auch 25 Mehrspielererfolge bei der One-Version von BF4 nach Abschluß einer Runde für mich verbuchen.

Bei Diablo 3 ist das so, dass die Stats lokal gesichert werden und klar zwischen Grundspiel auf der Xbox 360 und RoS-Komplettedition auf One unterschieden wird. Die Erfolge sind dort nicht identisch, es gibt andere Aufgaben zu erledigen. Auch wenn ein Charakterimport von der Current Gen auf die Next Gen ohne Probleme möglich ist, werden die erspielten Erfolge mit dem importierten Charakter aber nicht an das neue Spiel übertragen. Hier muss man die Story ganz normal von vorne machen.

Oben