• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Erfahrungen mit Thrustmaster TCA Captain Pack X Airbus Edition

Mik777

Jungspund
Guten Morgen,

hat jemand den Thrustmaster TCA Captain Pack X Airbus Edition? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen damit?

Vielen Dank!

Davide1980

Aushilfe der Essenausgabe
Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Der Joystick ist sehr präzise, es fliegt sich super mit dem FBW Airbus.
Schubhebel sind auch gut, er rastet an allen Stellungen sehr gut ein. Auch alle anderen Funktionen, wie Stör- und Bremsklappen funktionieren ohne Probleme. Für mich bringt das Teil eine deutlich höhere Immersion ins Spiel, und das war mir wichtig.
Ich kann das Teil wirklich weiterempfehlen.

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Ich habe den Officers Pack (Danke Ben!) gestern auf den Captains Pack erweitert. Die Erweiterung ist Geschmackssache, die Schubhebel mit den Einraststellen haben den Fenix A320 für mich erst flugbar gemacht. Kann ich auf jeden Fall auch empfehlen.
Solltest du den Fenix A320 fliegen, auf jeden Fall das Video von Flight Level auf YouTube anschauen, die Achsen werden anders eingestellt als in der Standardbelegung.

Mik777

Jungspund
Ich habe mir das Pack jetzt gekauft, bin zufrieden, bis auf eins. Die Schubregler im manuellen Bereich reagieren viel zu sensiebel, ein kurzer Schub (2-3mm nach vorn) und der Schub geht sofort auf ca. 47%. Ich hab schon die Sensitive Einstellungen ein wenig angepasst, wenn ich aber hier ein gutes Ergebnis bekomm im manuellen Bereich, dann stimmen aber die Raster für CL/ FLEX/ TOGO nicht mehr.

Ich fliege den Standard Airbus 320neo auf der XBOX.

Hat hier jemand schon Erfahrungen zu den Einstellungen?

Danke!

Volki

Neuankömmling
Moin, hast du schon die aktuelle Firmware installiert? Ich habe das am PC über die Supportseite von Thrustmaster gemacht. Bei mir funktioniert das beim A320 von Asobo sehr gut. Ich spiele auf Xbox SX.
Grüße.

Oben