G
Gelöschtes Mitglied 234
Guest
Ein wundervolles Spiel. Füllt bei mir die Lücke nach Starfield. Es lässt sich schwer mit anderen Spielen vergleichen. Ein bissel was von vielen SiFi und Survival Games.
Das Spiel arbeitet mit der Voxeltechnik. Hier baut man mit Blöcken Bodenfahrzeuge, Bodenbasen, Raumschiffe, Raumstationen ect.
Diverse Nahrungsmittel können hergestellt werden ds es Hunger gibt. Ein breites, sehr breites Spektrum an Verletzungen möchten mit speziellen Medikamenten geheilt werden.
Es gibt diverse Fraktionen für die man arbeiten kann. Viele Planeten wollen besucht und erkundet werden. Die Planeten selbst sind Kugelkarten. Viele POIs kann man endecken, Ressourcen abbauen. Der Startplanet ist in gut 5-6 Minuten am Äquator einmal umrundet. Dieser Planet zumindest hat einige Biome.

Weit bin ich noch nicht fortgeschritten. Die Lernkurve ist doch recht erheblich und die Steuerung gewöhnungsbedürftig.
Ich werde mehr darüber berichten, wenn ich den Startplaneten verlassen kann.
Die Grafik ist eher zweckmäßig. Hier meine kleine Behausung auf dem Startplaneten. Der Planet da oben bewegt sich korrekt mit, hat also eine Rotation und kann besucht werden.

Ein echter Geheimtipp das Spiel und recht günstig zu haben. Mit nur 9GB fühlt es sich sogar auf der guten alten HDD wohl.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: