• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dishonored

Dishonored: Definitive Edition
Firmen
Arkane Studios, Zenimax Europe, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Adventure

Joe

Rentenbezieher
Da muss man mit den Körpern offenbar aufpassen, wo man sie versteckt. Gut möglich, dass da mal ein Bewusstloser von den Ratten gefressen wurde.
Das ist tatsächlich etwas wild im zweiten Teil. Da gibt es ja diese Insekten, und wenn Wachen eigenständig Mülltonnen öffnen wo die drin sind, zählt das nicht als Kill. Aber wenn man die Mülltonnen selbst öffnet, schon. Wiederrum, wenn man Wachen betäubt und die dann von den Insekten getötet werden (die legen Eier in die bewusstlosen Körper), zählt das als dein Kill xD

Eirulan

Frührentner
Back to back is back! :)

Ja wenn man schon eine weitere Lektion in Sachen "verpasstes Videospiel-Grundwissen" besucht, dann doch richtig ;)

Der Nachfolger wurde dahingehend entschärft, weil er einem mehr non-letale Möglichkeiten an die Hand gibt, mit Gegnern fertig zu werden

Klingt super! Freu ich mich schon drauf.

jau, so könnte man vorgehen, aber dann würden einem u. U. Schätze durch die Lappen gehen, oder wenigstens das Klimpergeld an den Gürteln der Wachen. Und dann gibt's ja auch noch die Knochenartefakte und Zeugs - gibt's die in dem Spiel schon?

Gibt's schon und auf Geld leg ich in dem Run nicht so die Prio, die meisten Upgrades zum Kaufen sind ja eh für die Waffen - die ich ja gar nicht benutze wegen "Clean Hands" ^^ ... Ich hab mir die Schleichschuhe Lv.2 gegönnt und eine weitere Stufe Zoom für die Brille, das wars. Ein paar Runen und Knochenartefakte hab ich gesammelt, um die wichtigsten Schleichfähigkeiten einsetzen zu können. Eigentlich reicht für so einen Run Blink Lv.2, Dark Vision Lv.1 und Time Bend Lv.1 - alles drüber ist Luxus/Extra.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ja, in Deus Ex ging es mir auch so, dass man quasi kaum was brauchte und daher viel auf Kontaktvermeidung machen konnte. Zusätzlich lässt sich sowas auch super auf höheren Schwierigkeitsstufen spielen, da man ja eh vermeidet zu kämpfen wird es kaum schwerer.

Eirulan

Frührentner
Und platiniert.
Die letzten drei Level gingen dann auch recht fix - ich bleib dabei, wenn man die Levels schon gut kennt, kommt man da auch als Ghost super durch. Habe für die Levels beim ersten Mal aber auch so je 1,5-2h gebraucht und wirklich alles ausgenast und ausklamüsert...
Und da ist dann auch nix mit "gegen jedes Gamedesign ankämpfen", im Gegenteil.
Insgesamt eine einfache(re) aber super spassige Platin gewesen.

Habe jetzt noch die DLCs angefangen, zumindest die beiden Story DLCs "Knife of Dunwall" und "Brigmore Witches" - auf den dritten DLC mit diesen Challenge Runs / Speedruns hab ich nicht so Bock - und da zieht das Spiel gefühlt vom Schwierigkeitsgrad dann nochmal ein bisschen an. Manche Gegner sind im Nahkampf unbesiegbar und man selber hält auch weniger aus, da heißt es bei Entdeckung Fersengeld geben oder neuladen.
Für die ersten beiden Levels dann auch gleich wieder jeweils >2h gebraucht ^^

Das Spiel könnt sich zu einem Evergreen / fester Konstante bei mir entwickeln, etwas, das man alle Jahre wieder mal rauskramt für einen weiteren Run :)

Eirulan

Frührentner
Death of the Outsider ist ein Standalone-DLC zum zweiten Teil, ist das korrekt? :)
Hab das auch im Abokatalog, und mich gefragt, ob das ein vollwertiger dritter Teil sein soll oder nicht

Oben