• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Digital Optical Out am TV für Headset nutzen?

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
ich hab da mal ne frage ?
da ich mir jetzt endlich ein turtle beach Headset zulegen will brauche ich ja einen Digital Optical Out.
so 1. ich habe eine alte xbox 360 also keinen Digital Optical Out.
2.Mein TV hat einen(der auch leuchtet)hängt aber hinter meinen Denon AV Receiver.
3.brauche ich sowas hier oder kann ich den ausgang am TV benutzten
obwohl der hinter dem Receiver hängt ??
4.funzt das überhaupt wenn ich die box direkt am TV anschließe??
dann bräuchte ich aber einen Hdmi verteiler mit einem IN und
zwei mal OUT und sowas gibt es anscheinend wohl nicht.alles was ich
diesbezüglich gefunden habe hat mehrer IN und nur einen OUT

danke schon mal für eure Hilfe !

bic zip

Senior
Hatte den Adapter von 3.
Das funktioniert einwandfrei.

Mit dem TV versteh ich nicht...ist da ein optischer Anschluß frei oder hängt der Receiver dran??

Wenn frei,kannst du das HS an TV anschliessen.

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
danke für die schnelle Antwort :thumbsup:
ja der optische Anschluss(OUT) ist frei der AV Receiver ist über Hdmi angeschlossen.
Ich frage mich nur ob ich am optischen Out am TV ein signal habe auch wenn ich denn AV Reciver auf Mute stelle ?

bic zip

Senior
Denke schon,weil die Mutefunktion ist ja ein Feature vom Receiver.

Das hat ja mit dem TV Ausgängen nichts zu tun.

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
dachte mir das es vielleicht nicht geht weil das Signal geht ja von der xbox auf den
AV Receiver,von da dann der videoteil des Signals auf den TV und der Audioteil an die Lautsprecher die am AV Receiver angeschlossen sind.kommt den dann am TV überhaupt ein Audiosignal an?
wie ist denn das mit so einem Digital Optical Out Anschluss,wenn der leuchtet
hat er ein Signal oder?

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Am besten nutzt Du aber den Ausgang von der Box her, also mit dem Adapter den du schon kennst wie z.B. das Original
41ooJ5qhVmL.jpg

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
ok danke leute :thumbsup:

werd mir das mal an hören und dann entscheiden entweder adapter oder gleich eine Slim :rolleyes:

Oben