• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Code Vein 2

Code Vein II
Firmen
Bandai Namco Entertainment, Shift, Bandai Namco Studios
Genres
Role-playing (RPG)

L.Kwas

Frührentner
Es schneidet wohl derzeit nicht sonderlich gut ab. Oft bemängelt wird, dass es nur sehr wenig Gegnervielfalt gebe, Bosse würden ständig recycelt, und die Open World sei eher mau mit wenig Erkundungsreizen.

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Eurogamer hingegen hat einen sehr positiven Test veröffentlicht. Liest sich eigentlich echt gut ...

Habe jetzt lange Soulslikes gemieden wegen Übersättigung, aber die Anime Optik holt mich gerade wieder ab. Stehe nun zwischen Khazan und CV2.

ChiefMayhemSoap

Aushilfe der Essenausgabe
Teil 1 habe ich tatsächlich sowohl auf der Series X als auch auf der PS5 noch einmal durchgespielt. Das hat mir richtig gut gefallen. Ich finde es schade, dass man sich nun - so scheint es zumindest - aufgrund des Erfolgs von Elden Ring für eine Open World entschieden hat. Das hätte es meines Erachtens nicht gebraucht (bin aber auch kein Elden Ring Fan, auch wenn ich es durchgespielt hab).

Im Bereich Soulslikes habe ich als letztes Wuchang gespielt und auf meiner Liste (und auch schon gekauft) habe ich nun nun noch A.I. Limit stehen. Code Vein 2 werde ich aber mit Sicherheit auch irgendwann nachholen. ... owbohl, wenn ich mir meine Liste noch nicht gespielter Spiele anschaue, dann möchte ich das "mit Sicherheit" doch in Frage stellen. :ugly:

Eirulan

Frührentner
Ich wäre hier wahrscheinlich an Bord (sehr überzeugende Optik, wenn auch so ein bisschen der "Esprit" vom ersten Teil fehlt...), müsste aber endlich mal Teil 1, der schon lange ziemlich weit vorne auf der Todo-Liste steht, starten .. :LOL:

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Bin jetzt relativ am Ende des Spiels. Grundsätzlich kann ich die negativen Kritiken zum Teil nachvollziehen, muss aber auch sagen, mir gefällt es.

Ja, technische Unzulänglichkeiten sind da und auch die Kameraposition gerade bei Bosskämpfen ist öfters nicht optimal. Die Gegnervielfalt hält sich ebenfalls in Grenzen. Dafür habs bei mir bisher nicht einen einzigen Absturz.

Das die Welt leer ist, darüber kann man jetzt streiten. An was will man das bemessen? Bevölkerung? Dann wäre die von Elden Ring ja ebenfalls leer. Es gibt schon recht viel zu erkunden und auch genug Sachen für die sich das Erkunden der Welt lohnt. Es gibt unterschiedliche Biome zu erkunden, ich finde schon das passt. Wobei das World Building von Elden Ring imsgesamt besser ist, keine Frage. Allerdings hätte man hier gern noch ein paar mehr spielrelevante Änderungen hinsichtlich der Weltgestaltung vornehmen können, man bewegt sich ja durch mehrere Epochen.

Die Menüstruktur ist manchmal unübersichtlich und gerade am Anfang tut man sich mit der offenen Welt schon etwas schwer. Auch hätte ich mir gerade beim Kleidungsstil der NPCs gewünscht die selbst einzukleiden.

Aber, jetzt mal zum positiven, die Kämpfe machen durchajs Spaß und der manchmal genannte Kritikpunkt mit der Open World ist wohl auch Geschmackssache. Sie bietet halt, ähnlich Elden Ring, den Vorteil das man - gerade wenn man wie sich eher semi gut in dieser Art von Spielen ist - nicht immer wieder die gleichen Wege ablaufen muss bis man einen Bossgener besiegt hat. Man läuft und Level dann halt woanders durch. So kommt man schon recht gut durchs Spiel. Lediglich bei zwei, drei Bossgegnern musste ich mehrere Anläufe nehmen..und ich bin wie erwähnt nicht wirklich gut was solche Titel angeht.

Technisch müssen sie noch was machen, wobei es auf der Xbox grundsätzlich schon immer spielbar bleibt. Die Open World ist Geschmackssache, die Kämpfe selbst finde ich gut und mag es auch, die Welt zu erkunden. Alles in allem kein Spituentitel, aber auch weit von Mittelmaß entfernt, zumindest für meinen Geschmack.

Allerdings gefiel mir auch der Erstling schon gut, auch der kam ja zumindest in den Reviews nicht so gut an. Vom Spielprinzip ändert sich hier gar nicht mal so viel, außer dem Open World Prinzip :)

Oben