• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Brauche Hilfe bei Computerproblem

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Kannst du mal versuchen ins "erweiterte Bootmenü" zu kommen.
Das heisst gleich wenn du den Rechner einschaltest und er versucht Windows zu starten musst du (meistens) eine der F1-F12 Tasten drücken.
Welche der Tasten das ist weiss ich leider nicht.
Wenn Windows versucht zu starten, ohne das eine der F-Tasten was gebracht hat musst du neu starten und es so lange probieren bis du ins "erweiterte Bootmenü" kommst.
Dann würde ich die Funktion "letzte funktionierende Konfiguration" auswählen und versuchen darüber Windows zu starten und schauen was passiert.

SIWOOOT

Frührentner
Ich hab beim ausschalten auch den "0xc00000f konnte keinem Speicher zu gewiesen werden" Fehler der beim runter fahren in einer grauen Box auftaucht. Dann hab ich die Option Okay oder Abbrechen (bzw. das X rechts oben) an zu klicken und dann erst fährt der PC komplett runter. Das ist nicht immer so, aber doch schon oft. (WIN XP)

Pass auf Indi, später kommt ein Freund von mir vorbei (ich denke so gegen 6 oder 7, der muß immer relativ lange arbeiten) der mir einen neuen Monitor mit bringt (mein aktueller hat Torret :silly: ). Falls bis dahin noch niemand dein Problem lösen konnte, frag ich den einfach mal. Der arbeitet als IT Peitsche und kennt sich in der Regel mit PC Problemen aller Art aus. Hast du / habt ihr denn in letzter Zeit eine Änderung an der Hard- / Software vorgenommen? Dann kommt der 0xc00000f Fehler meißtens auch. Ich gehe ja mal stark davon aus, das ihr keine Veränderung an der Windows/system 32/winload.exe oder anderen systemdateien durchgeführt habt, richtig? Startet der PC denn bzw. startet Windows denn trotz der Fehlermeldung oder kommt einfach die Fehlermeldung und dann geht nichts mehr? Warten wir erstmal ab was die anderen im Forum noch dazu sagen können, nicht das ihr irgendwie aus versehen euer System abgeschossen habt und als einzige Option die Formatierung übrig bleibt. Dann könntet ihr nur versuchen eure Daten zu sichern und sowohl die FP als auch Windows Vista zu formatieren. :(

Was ICH dir als Lösungsvorschläge anbieten könnte wäre folgendes:

-Wenn es sich um neue Hardware handelt die ihr angeschlossen habt - diese wieder entfernen und dann zu schauen ob der Fehler danach immer noch auf tritt.
-Den Computer im "gesicherten modus" hoch fahren und schauen ob er bootet
Starten des Computers im abgesicherten Modus - Hilfe zu Microsoft*Windows
-Wenn du den PC nicht im Abgesicherten Modus starten kannst, versuch die Starthilfe zu aktivieren und schau ob das hilft
Starthilfe: häufig gestellte Fragen
-Versuch den PC hoch zu fahren und das Windows Recovery zu starten (NICHT das von der CD!) und versuch DORT das System wieder her zu stellen.
Was sind die Systemwiederherstellungsoptionen in Windows? - Hilfe zu Microsoft*Windows

Falls das alles nichts hilft und auch sonst niemand einen besseren Lösungsvorschlag hat wirst du leider MS kontaktieren müssen und den Fehler an den Hersteller weiter leiten müssen. Ist echt merkwürdig, der Fehler erscheint eigentlich häufig bei Laptops.

Ich hoffe das irgend etwas davon hilft. Meld mich später noch mal wenn der Patrick hier ist!

Zuletzt bearbeitet:

Indianerwoman

Aushilfe der Essenausgabe
Ich antworte mal in einem Post erst einmal pani danke für den Link, aber da war ich auch schon und raff es nicht ;)

@Hardware und Co

Ich glaube nicht das es an der Hardware liegt, den jetzt nach dem 6.Mal Recovery CD geht es. Im Moment laden wir mal Windows Updates. Aber ob dann unser Problem aus der Welt ist weiss ich leider auch nicht.

Zur Info, beim letzten Mal plätten wurden keine Tools oder so etwas installiert. Das einzige was ich weiss, gestern kam ein Update von MS welches wir beim runterfahren installiert hatten, danach war der Rechner aus und heute morgen als ich ihn anmachen wollte kam immer die selbe Fehlermeldung.

@Moderation

Sorry das ich den Thread im falschen Bereich erstellt habe, hab leider zu spät gesehen das es noch einen anderen Bereich gibt. Ihr könnt den Thread aber gerne in den richtigen Bereich verschieben. :)

SIWOOOT

Frührentner
Das wäre mau wenn durch das Installieren eines Windows Updates beim Hochfahren bzw. beim Neustart ein Botfehler ausgelöst wird. Macht aber nach dem was du zusammenfassend gesagt hast zu mindest den Eindruck als wäre tatsächlich das Update der Übeltäter. Aber auch mal kurz was ganz allgemeines: Ich würde zuerst immer versuchen das Windows interne Recovery Tool zu benutzen und dann erst, wenn das nicht hilft die Recovery CD! :zwinker:

Achim-T

Rentenbezieher
Anscheinend hat wohl MS beim gestrigen Patch Day Murks gemacht. Seit gestern bekomme ich ewig wieder drei Updates (immer dieselben) für's Office-Paket. Sechs mal habe ich mir den Spaß nun gemacht, und sie installiert. Aber nun ist Schluß !

Denn zum Spielen haben wir ja alle die XBOX, und machen uns nicht zum Update-Kasper.

Oben